Promiflash Logo
Kein Magazin mehr: US-"Playboy"-Produktion wird eingestelltGetty ImagesZur Bildergalerie

Kein Magazin mehr: US-"Playboy"-Produktion wird eingestellt

19. März 2020, 10:12 - Paulina Rohmann

Es ist das Ende einer nackigen Ära! Seit 1953 hatte der US-amerikanische Playboy die Herzen der Männer und Frauen höher schlagen lassen: Nach der Gründung durch Hugh Hefner (✝91) begeisterten zahlreiche Schönheiten, darunter Pamela Anderson (52) und Marilyn Monroe (✝36), die Leser des heißen Blatts. Nach ersten Erfolgen sprangen ganze 30 Länder auf den Häschen-Zug mit auf. Doch zumindest in Amerika müssen die Fans zukünftig auf das Durchblättern des Heftchens mit dem ikonischen Hasen-Logo verzichten: Der US-Playboy stellt seine Print-Produktion ein!

Das gab Ben Kohn, CEO des Magazins, nun gegenüber Medium.com bekannt: "Mit Print haben wir begonnen und Print wird immer ein Teil dessen sein, wer wir sind. In den vergangenen 66 Jahren sind wir viel mehr als nur ein Magazin geworden. Und manchmal muss man die Vergangenheit gehen lassen, um Raum für die Zukunft zu schaffen!" Die kommende Frühjahrsausgabe werde die letzte Print-Version des US-Playboys sein – anschließend werde man auf digitalen Content setzen.

Kohn gab in seiner Presseerklärung zudem zu, dass der Coronavirus einen großen Anteil an dieser Entscheidung getragen habe: "Letzte Woche, als die Störung der Produktion und Lieferkette durch die Coronavirus-Pandemie immer deutlicher wurde, mussten wir ein internes Gespräch beschleunigen!" Schon zuvor habe es jedoch aufgrund des großen Online-Angebots von kostenlosen Pornos Rückgänge der Verkaufszahlen gegeben.

Hugh Hefner und Katie Price im Juli 2002Getty Images
Hugh Hefner und Katie Price im Juli 2002
Pamela Anderson, 2019Getty Images
Pamela Anderson, 2019
Hugh Hefner und Katie Price im August 2002Getty Images
Hugh Hefner und Katie Price im August 2002
Habt ihr damit gerechnet, dass der US-Playboy als Print-Ausgabe eingestellt wird?
198
487


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de