Promiflash Logo
Wegen frauenverachtender Tweets: "The Flash"-Star gefeuertFrazer Harrison/Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen frauenverachtender Tweets: "The Flash"-Star gefeuert

10. Juni 2020, 10:02 - Promiflash Redaktion

Schockierende Neuigkeiten vom "The Flash"-Cast! Erst im Januar dieses Jahres hatten die Macher bestätigt, dass es eine siebte Staffel der beliebten US-Serie geben wird. Neben Hauptdarsteller Grant Gustin (30) soll auch Hartley Sawyer (35), der Ralph Dibny aka Elastoman verkörpert, unterschrieben haben. Jetzt wurde der Schauspieler allerdings überraschend gefeuert – der Grund: rassistische und frauenfeindliche Postings, die er vor Jahren veröffentlichte.

"Wenn ich eine Frau hätte, würde ich sie heute Nacht windelweich prügeln, lol", war beispielsweise einer der Beiträge, die Hartley auf seinem mittlerweile gelöschten Twitter-Account geteilt hatte. Als dieser und viele weitere jetzt im Netz auftauchten, zogen die Produzenten von "The Flash" Konsequenzen. "Wir tolerieren keine abfälligen Bemerkungen, die auf Rasse, ethnische Zugehörigkeit, nationale Herkunft, Geschlecht oder sexuelle Orientierung abzielen. Diese Äußerungen stehen im Widerspruch zu unseren Werten und Richtlinien", erklärten sie einem Statement, das The Hollywood Reporter vorliegt. Hartley werde demnach nicht mehr Teil der siebten Staffel sein.

Eine Woche vor der Kündigung hatte sich der 35-Jährige via Instagram für die Tweets entschuldigt. "Meine Worte, egal, ob als Witz gemeint, waren verletzend und inakzeptabel. Ich schäme mich, dass ich zu diesen wirklich schrecklichen Versuchen fähig war, damals Aufmerksamkeit zu erregen", betonte er. Zu seiner Entlassung aus dem Cast äußerte er sich bisher nicht.

Hartley Sawyer im Januar 2019
Getty Images
Hartley Sawyer im Januar 2019
Hartley Sawyer auf der Comic-Con in San Diego
Getty Images
Hartley Sawyer auf der Comic-Con in San Diego
Hartley Sawyer, bekannt durch die US-Serie "The Flash"
Getty Images
Hartley Sawyer, bekannt durch die US-Serie "The Flash"
Glaubt ihr, dass sich Hartley noch zu seiner Kündigung äußern wird?
181
98


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de