Promiflash Logo
CDRB, "Gotham" & Co.: Was ist euer Serienhit 2015?Hauter,Katrin (ActionPress)Zur Bildergalerie

CDRB, "Gotham" & Co.: Was ist euer Serienhit 2015?

27. Dez. 2015, 18:01 - Promiflash Redaktion

Auch 2015 war ein gutes Jahr für alle Serienjunkies. Denn in diesem Jahr liefen viele neue Serien mit Suchtpotenzial in Deutschland an. Zum Jahresende möchte Promiflash von euch wissen, welche Serie euer persönlicher Favorit war. Zur Auswahl stehen sechs Serien-Hits, die ihren Sendestart 2015 hatten.

Die erste Eigenproduktion von VOX, Club der roten Bänder, scheint ein voller Erfolg zu sein. Sechs Jugendliche verbünden sich im Kampf gegen ihre schweren Krankheiten. Gemeinsam schlagen sie sich mit den Problemen des Erwachsenwerdens herum und sind füreinander da. Eine Serie, die zu Tränen rührt.

Die US-Serie "How to Get Away with Murder" wurde dieses Jahr erstmals in Deutschland ausgestrahlt. Bereits in den USA ist sie ein Mega-Erfolg. In der Krimiserie bleibt es von Folge zu Folge spannend. Die Professorin und Anwältin Annelise Keating (Viola Davis, 50) wählt fünf ihrer besten Studenten aus - doch plötzlich sind die Überflieger in einen Mordfall verwickelt.

In Deutschland produziert, aber trotzdem zuerst in den USA ausgestrahlt. Gemeint ist die Serie "Deutschland 83". Dabei wird die Zeit während des Kalten Krieges beleuchtet, insbesondere die Spannung zwischen Ost und West. Eine Serie, die sich in die deutsche Geschichte begibt.

Ein Blick in die Wiener Nobelbezirke gibt eine österreichische Variante von Desperate Housewives mit der Serie "Vorstadtweiber". Fünf Luxus-Ladys, die vor nichts haltmachen, wie der ORF die Eigenproduktion ankündigt. Intrigen und Skandale sind hier vorprogrammiert.

Eine Hommage an die Batman-Comics ist die Serie Gotham. Tatsächlich spielt sich die Serie aber vor der Erschaffung von Batman ab. So wird der Werdegang seiner Gegenspieler geschildert, aber auch das Leben von Bruce Wayne (David Mazouz) und James Gordon (Ben McKenzie, 37) beleuchtet.

Ebenfalls auf einem Comic basierend ist die Serie "The Flash". In der Serie wird das Leben von Barry Allen (Logan Williams) beleuchtet, der Forensiker ist. Durch einen Unfall gelangt er an Superkräfte und wird somit zum schnellsten Mann der Welt.

Promiflash möchte von euch nun wissen, welches euer Serienhit des Jahres 2015 ist. Am Ende des Artikels könnt ihr in der Umfrage abstimmen.

Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Getty Images
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Getty Images
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019
Welche Serie ist euer Serien-Hit 2015?
2782
578
190
211
553
976


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de