Promiflash Logo
Dak Prescott meldet sich nach dem Tod seines Bruders zu WortGetty ImagesZur Bildergalerie

Dak Prescott meldet sich nach dem Tod seines Bruders zu Wort

14. Aug. 2020, 5:31 - Promiflash Redaktion

Footballprofi Dak Prescott (27) äußerte sich erstmals zum Verlust seines verstorbenen Bruders Jace. Im April dieses Jahres verstarb das Mitglied der Familie völlig überraschend im Alter von nur 31 Jahren. Die Todesursache hielten die Angehörigen des Verstorbenen von der Öffentlichkeit fern. Der Schmerz sitzt tief: Erst rund vier Monate nach dem Tod meldete sich Dak zu Wort und sprach über den schweren Schicksalsschlag.

"Er hat mir und meiner Familie viel bedeutet", teilte Dak laut TMZ in seiner ersten Pressekonferenz nach Jaces Tod mit. Die zurückliegenden Wochen und Monate seien für den Sportler und seine Liebsten natürlich hart gewesen. Doch der Zusammenhalt macht die Situation erträglicher: "Ich habe eine großartige Familie, auf die ich mich verlassen kann", dankte der 27-Jährige nicht nur seinen Eltern und Geschwistern, sondern auch seinen Fans, Teamkollegen und Trainern.

Seinem Bruder Jace hat Dak einiges zu verdanken – ohne ihn hätte der US-Amerikaner möglicherweise nicht den sportlichen Erfolg, den er heute vorweisen kann: "Als ich ein kleines Kind war, war er der Grund, warum ich überhaupt angefangen habe, Football zu spielen", erinnerte sich der Quarterback an seine Anfänge zurück.

Dak Prescott im Oktober 2018
Instagram / _4dak
Dak Prescott im Oktober 2018
Dak Prescott, Sportler
Instagram / _4dak
Dak Prescott, Sportler
Dak Prescott, Footballer
Getty Images
Dak Prescott, Footballer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de