Ashton Kutcher schreibt im Netz mit SPD-Chefin

Collage: Ashton Kutcher und Saskia EskenGetty Images, Krick, Jens/Action Press
26. Okt. 2020 -
Paulina Rohmann

Wie Saskia Esken auf diese Kontaktaufnahme von Ashton Kutcher (42) wohl reagiert hat? Der US-Schauspieler ist weltweit bekannt – und total beliebt. In Serien wie "Die wilden Siebziger" und Two and a Half Men begeisterte der Amerikaner ein Millionenpublikum. Doch der Mann von Mila Kunis (37) engagiert sich auch für den guten Zweck und in der Politik – und suchte jetzt den Kontakt zu deutschen Vertretern: Über Social Media schrieb Ashton die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken an!

Anzeige
Ashton Kutcher, SchauspielerGetty Images

Via Twitter veröffentlichte der zweifache Vater Anfang der Woche eine wichtige Botschaft, die sich an die Politikerin sowie an die SPD-Europaabgeordnete aus NRW, Birgit Sippel, richtete: "Ich hätte gerne die Gelegenheit, mit Ihnen über die Auswirkungen Ihrer Position zum EU-Kommunikationskodex über die Privatsphäre von missbrauchten Kindern zu sprechen! Bitte schreiben Sie mir eine Privatnachricht", schrieb der 42-Jährige. Die Brillenträgerin nahm offenbar prompt Kontakt auf – zur Freude von Ashton: "Ihr technisches Verständnis kann den Unterschied in der Lebensqualität unzähliger Kinder ausmachen!", twitterte er einen Tag später begeistert und verlinkte das Profil der 59-Jährigen.

Anzeige
Saskia Esken, Bundesvorsitzende der SPDSIPA PRESS/ Action Press

Wie die Hamburger Morgenpost berichtet, gehe es in dem Austausch der beiden vermutlich um einen Entwurf der EU-Kommission in Bezug auf den Umgang mit Kindesmissbrauch. Der Entwurf soll es Ermittlern möglich machen, bald grenzübergreifend digitale Beweise sichern zu dürfen – um Kindesmissbrauch und Kinderpornografie zu bekämpfen. Ein wichtiges Thema, für das sich Ashton bereits seit Jahren mit der Organisation "Thorn" einsetzt.

Anzeige
Ashton Kutcher, SerienstarGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil