Fast verpasst: So erfuhr Jendrik von seiner ESC-Teilnahme

Jendrik Sigwart, Vertreter für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2021NDR
27. Feb. 2021 -
Promiflash Redaktion

Er ist Deutschlands Stimme beim nächsten Eurovision Song Contest: Jendrik Sigwart (26) wird mit seiner Eigenkomposition "I Don't Feel Hate" in Rotterdam antreten und verfolgt dabei große Ziele: Auch wenn der Spaß immer im Vordergrund stehe, peilt der Musical-Darsteller eine gute Platzierung an. Dass er sein Land im internationalen Sängerwettkampf vertreten darf, ist für Jendrik offenbar eine große Überraschung – und die hätte er beinahe verpasst! Auf der ESC-Pressekonferenz erzählte er die kuriose Geschichte.

Anzeige
Jendrik Sigwart, SängerInstagram / mynameis_jendrik

NDR-Unterhaltungschef Thomas Schreiber und Delegationsleiterin Alexandra Wolfslast hatten die Mission, Jendrik die gute Nachricht zu überbringen. In Anwesenheit von Promiflash erzählten die beiden, dass das fast nicht geklappt hätte: Denn der Sänger wollte gerade zum Einkaufen aufbrechen, als sie ihn gerade noch abfangen konnten. "Als ich die beiden vor der Tür gesehen habe, hab ich mir schon gedacht: 'Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Was kann das jetzt sein?'", erinnerte sich Jendrik.

Anzeige
Jendrik Sigwart vertritt Deutschland beim ESC 2021NDR

Es habe eine ganze Weile gebraucht, bis er die Tragweite der Situation verstanden habe, verriet der 26-Jährige: "Auch, als sie es gesagt haben, habe ich es nicht realisiert. Ich glaube, ich realisiere es immer noch nicht richtig." Jendrik sei vor der Haustür auf- und abgesprungen, beschrieb Thomas Schreiber die Szene.

Anzeige
Musiker Jendrik SigwartInstagram / mynameis_jendrik
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil