RTL-Gesicht Sonja Zietlow: Jetzt arbeitet sie auch beim ZDF

Sonja Zietlow, Dschungelcamp 2020TVNOW
11. Apr. 2021 -
Promiflash Redaktion

Bald sehen die Zuschauer Sonja Zietlow (52) in einer ganz anderen Umgebung. Seit 2004 steht die Blondine bereits als Moderatorin für das legendäre RTL-Format Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! vor der Kamera. Gemeinsam mit Daniel Hartwich (42) unterhält sie jedes Jahr ein Millionenpublikum und gilt als Aushängeschild des Senders. Jetzt macht sich Sonja aber auf zu neuen Ufern und übernimmt eine neue Sendung – für das ZDF.

Anzeige
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow, Moderatoren-DuoTVNOW / Stefan Gregorowius

Ganz so ungewohnt wird es für die 52-Jährige in der neuen Show wohl nicht werden – denn sie wird auch dort mit Tieren zu tun haben, wie Bild berichtete. Sonja moderiert im ZDF die Hundeshow "Dog House", die ab Mai in einem Berliner Tierheim aufgezeichnet wird. Das Vierbeiner-Format, in dem abgegebene Hunde einen neuen Besitzer finden sollen, dürfte der TV-Bekanntheit auch persönlich am Herzen liegen, da sie selbst zwei Fellnasen zu Hause hat.

Anzeige
Sonja Zietlow, ModeratorinInstagram / sonjazietlow_official

"Es ist mein erstes Engagement für das ZDF. Mich reizt natürlich das Format der Sendung – und da es dafür keine andere Besetzung als mich geben kann, sind wir uns schnell einig geworden", erklärte Sonja im Interview. Sie finde das Projekt sehr spannend, da eben nicht jeder Zwei- und jeder Vierbeiner zusammen passen würden.

Anzeige
Sonja Zietlow im Mai 2013Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil