Soll ich oder soll ich nicht – das war die Frage, die Gentleman (46) im Kopf herumgeisterte, als er angefragt wurde, ein zweites Mal bei Sing meinen Song mitzumachen. Der Sänger war bereits 2017 in der Staffel mit The BossHoss, Stefanie Kloß (36), Mark Forster (38), Lena Meyer-Landrut (29), Paddy Kelly (43) und Moses Pelham (50) dabei. Vier Jahre später ist er nun wieder beim Tauschkonzert mit von der Partie. Promiflash hat bei dem Musiker nachgehakt, warum er anfänglich gezögert hatte, erneut an dem TV-Format teilzunehmen.

Vor allem habe sich Gentleman "total geehrt gefühlt", dass die Macher der Vox-Sendung ihn wieder dabeihaben wollten – doch er habe auch "wirklich gehadert", ob er die Anfrage annehmen soll. "Ich bin dann da der Erste, der zweimal kommt, und es gibt ganz viele Künstler und Künstlerinnen, die da auch mal einen Platz verdient hätten. Aber ich konnte diesen Gedanken nicht loslassen", gab der "Red Town"-Interpret im Promiflash-Interview zu. So beschloss der 45-Jährige letztendlich wieder an "Sing meinen Song" teilzunehmen. "Es ist ja auch immer etwas anders und nie eine Wiederholung, weil immer andere characters da sind", führte er weiter aus.

Aber könnte er sich auch vorstellen, ein drittes Mal mitzumachen? "Also, nee, irgendwann ist dann auch mal gut. Obwohl aller guten Dinge sind drei… aber ich weiß es nicht. Das sind jetzt keine Gedanken, die in meinem Kopf schwirren", erzählte Gentleman.

Michael Patrick Kelly, Gentleman, Stefanie Kloß, Mark Forster und Lena Meyer-Landrut, 2017
Instagram / gentleman_official
Michael Patrick Kelly, Gentleman, Stefanie Kloß, Mark Forster und Lena Meyer-Landrut, 2017
Johannes Oerding, Ian Hooper, DJ BoBo, Stefanie Heinzmann, Nura, Joris, Gentleman, Sänger
TVNOW / Markus Hertrich
Johannes Oerding, Ian Hooper, DJ BoBo, Stefanie Heinzmann, Nura, Joris, Gentleman, Sänger
Gentleman auf einem Festival am Wörthersee im Juli 2015
Getty Images
Gentleman auf einem Festival am Wörthersee im Juli 2015
Wie findet ihr es, dass Gentleman wieder mit dabei ist?317 Stimmen
179
Toll – ich freue mich schon total.
138
Na ja, er hatte schon recht damit, dass ein anderer Künstler den Platz auch verdient gehabt hätte.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de