Altkanzler Schröder muss Ex seiner Frau Entschädigung zahlen

Gerhard SchröderGetty Images
1. Juni 2021 -
Promiflash Redaktion

Seit 2018 sind der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (77) und seine Frau Soyeon Schröder-Kim verheiratet. Das Paar ging in Soyeons Heimatstadt Seoul den Bund der Ehe ein, nachdem der einstige Politiker im Jahr 2015 nach 18 Jahren Ehe die Trennung von seiner Frau Doris Schröder-Köpf (57) bekannt gegeben hatte. Die Scheidung wurde 2018 rechtskräftig. Doch drei Jahre nach der Hochzeit mit seiner mittlerweile fünften Ehefrau gibt es offenbar noch Klärungsbedarf: Der Ex-Mann von Soyeon fordert umgerechnet über 22.000 Euro Entschädigung von Gerhard Schröder.

Anzeige
Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Schröder-KimGetty Images

Wie die Zeitung Korean Times unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Yonhap berichtet, ist am Donnerstag von einem Familiengericht in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul ein Urteil gefällt worden, das den ehemaligen Bundeskanzler teuer zu stehen kommt. Der Kläger, der Ex-Mann seiner Frau, hatte Schröder vorgeworfen, für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich zu sein. Der einstige Politiker und die Dolmetscherin hätten eine Affäre begonnen, als diese noch mit ihm verheiratet gewesen sei.

Anzeige
Soyeon und Gerhard Schröder, März 2019Getty Images

Die Klage soll der Ex-Partner bereits 2018 eingereicht haben, die Anschuldigungen hatte die Dunkelhaarige zu dem Zeitpunkt allerdings zurückgewiesen. Ihre Ehe mit ihm sei bereits zerrüttet gewesen, woran Schröder allerdings keinen Anteil gehabt habe.

Anzeige
Gerhard Schröder und seine Frau Soyeon Schröder-KimGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil