Promiflash Logo
Aus dem Circus Krone: Der Star-Löwe King Tonga ist gestorbenInstagram / martin_lacey_jrZur Bildergalerie

Aus dem Circus Krone: Der Star-Löwe King Tonga ist gestorben

3. Okt. 2021, 7:42 - Simo Hanzlik

Der weiße Löwe King Tonga hat eine Karriere im Rampenlicht hinter sich – die Raubkatze hat nämlich jahrelang Kunststücke im Circus Krone aufgeführt. Über 20 Jahre war das majestätische Tier gemeinsam mit dem Dompteur Martin Lacey jr. in ganz Europa unterwegs. Doch für den Raubtierliebhaber ist jetzt eine besonders schwere Zeit angebrochen: Der Star-Löwe King Tonga ist am Samstag verstorben.

Diese traurige Nachricht gab Martin jetzt auf seinem Instagram-Profil bekannt. "Er wird so sehr vermisst werden. Ich bin sehr traurig, aber auch sehr stolz darauf, dass ich einen großen Teil meines Lebens mit ihm verbracht habe", schrieb der Dompteur und brachte seine Trauer zum Ausdruck: "Ich werde deine Zuneigung und dein unglaubliches Gebrüll vermissen, ich werde dich vermissen." Der Zirkusmitarbeiter habe rund 20 Jahre mit der gefeierten Raubkatze zusammengearbeitet. Zuletzt war der Löwe offenbar gesundheitlich angeschlagen, er musste jedenfalls operiert werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Martin von einem seiner Schützlinge verabschieden muss: Erst vor wenigen Monaten ist einer seiner flauschigen Freunde verstorben. Der Star-Löwe Kasanga, der Zeit seines Lebens ebenfalls für den Circus Krone in der Manege stand, musste eingeschläfert werden.

Martin Lacey jr. mit dem Löwen King Tonga
Instagram / martin_lacey_jr
Martin Lacey jr. mit dem Löwen King Tonga
Martin Lacey jr. mit dem Löwen King Tonga, April 2011
Getty Images
Martin Lacey jr. mit dem Löwen King Tonga, April 2011
Martin Lacey jr. mit Löwe Kasanga in München 2020
ActionPress/Gulotta,Francesco
Martin Lacey jr. mit Löwe Kasanga in München 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de