Promiflash Logo
Sommerhaus-Drama: Monballijns haben Stress mit JugendamtRTLZur Bildergalerie

Sommerhaus-Drama: Monballijns haben Stress mit Jugendamt

16. Nov. 2021, 6:48 - Promiflash Redaktion

Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn wurden beim Jugendamt angeschwärzt. Die Szenen des Paares bei Das Sommerhaus der Stars hatten für ordentlich Diskussionen gesorgt. Der Grund: Viele befürchteten, dass der Ex-Temptation Island-Teilnehmer seine Frau unterdrückt – und zu grob mit ihr umgeht. Aus diesem Grund haben die Schauspielerin und ihr Mann aktuell sogar Probleme mit den Behörden. Das Jugendamt befürchtet, dass das Kindeswohl von Michelles Nachwuchs gefährdet sein könnte.

"Wenn man einen Brief vom Jugendamt bekommt – das tut erst mal weh", berichtete die zweifache Mutter im Gespräch mit RTL. Ihr Mann ist sich sicher, dass das Amt nur aufgrund der Sommerhaus-Ausstrahlung eingegriffen hat. "Das Jugendamt hat nur so schnell reagiert, weil wir im Sommerhaus waren, weil es ein paar Szenen gab, die ein paar Leuten aufgestoßen sind", erklärte er. Offenbar gibt es die Vermutung, dass Mike im Umgang mit der zehnjährigen Ann Jolie und ihrem kleinen Bruder Lijan Jazz eine Gefahr darstellen könnte. Schon wenige Tage nach dem offiziellen Schreiben besuchten Mitarbeiter des Jugendamts die Familie deshalb zu Hause, um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen.

Michelle kann das nicht verstehen – sie stellte klar, dass sie ihre Kinder niemals einer Gefahr aussetzen würde: "Ich würde es nie zulassen, einen Mann an meiner Seite zu haben, der meine Kinder schlägt." Die 42-Jährige sei selbst von ihrem Stiefvater geschlagen worden und möchte ihren Sprösslingen dieses Schicksal ersparen. Offenbar lief der Termin mit dem Jugendamt aber gut. "In der Interaktion mit den Kindern hat sie klar gemerkt, dass da keine Bedenken sind", schilderte Michelle. Jetzt müsse aber noch ein offizieller Bericht abgewartet werden.

Michelle Monballijn, Schauspielerin
ActionPress / Gulotta,Francesco
Michelle Monballijn, Schauspielerin
Mike Cees-Monballijn
RTL
Mike Cees-Monballijn
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn, "Das Sommerhaus der Stars"-Kandidaten 2021
RTL / Stefan Gregorowius
Michelle Monballijn und Mike Cees-Monballijn, "Das Sommerhaus der Stars"-Kandidaten 2021
Könnt ihr nachvollziehen, dass das Amt nach "Das Sommerhaus der Stars" beunruhigt ist?
7212
690


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de