Nach Hirn-OP: Monica Lierhaus feiert jeden kleinen Erfolg

Monica Lierhaus, ModeratorinActionPress/Augustin,Christian
9. Dez. 2021 -
Promiflash Redaktion

Monica Lierhaus (51) macht weiter Fortschritte! Vor zwölf Jahren unterzog sich die ehemalige "Sportschau"-Moderatorin einer Hirn-OP, bei der ein Aneurysma behandelt werden sollte. Dabei kam es jedoch zu Komplikationen und sie wurde für vier Monate ins künstliche Koma gelegt. Seit ihrem Erwachen kämpft die gebürtige Hamburgerin sich jeden Tag ein Stück mehr ins Leben zurück. Wie Monica jetzt verriet, freue sie sich dabei über all ihre Erfolge.

Anzeige
Monica Lierhaus im September 2019Getty Images

"Der letzte Fortschritt, den ich gemacht habe, ist, dass ich jetzt alleine vom Boden aufstehen kann. Das hat zehn Jahre gedauert, aber jetzt kann ich es wieder. Das fühlt sich toll an", erzählte die 51-Jährige in einem Interview mit Bild. Sie habe sich das Stück für Stück erarbeitet und sei voller Hoffnung, noch mehr solche Fortschritte zu machen. "Man muss lernen, auch diese kleinen Schritte als Erfolge zu feiern – und Dinge, die früher selbstverständlich waren, überhaupt als Erfolge zu sehen", hielt die TV-Bekanntheit fest.

Anzeige
Monica Lierhaus, September 2019Getty Images

Sie habe auch bereits ein neues Ziel, das sie erreichen möchte: Monica will sich wieder selbst Zöpfe machen können. "Meine linken Fingerspitzen sind taub, deshalb geht das leider bisher nicht. Aber man kann sich durch andere Bewegungen dem wieder annähern, das möchte ich gerne versuchen", teilte sie mit.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil