Anzeige
Promiflash Logo
TV-Hammer: Moderatorin Monica Lierhaus feiert ihr ComebackGetty ImagesZur Bildergalerie

TV-Hammer: Moderatorin Monica Lierhaus feiert ihr Comeback

24. März 2023, 17:06 - Promiflash Redaktion

Monica Lierhaus (52) kehrt zurück auf den TV-Bildschirm! Im Jahr 2019 plante die Moderatorin, ihre Fernsehkarriere zu beenden. Als Grund dafür gab sie damals an, dass sie wisse, wie schwer es für Frauen über 50 sei, als Moderatorin im Fernsehen noch bestehen zu können. Aufgrund gesundheitlicher Probleme zog sich die Sportjournalistin tatsächlich aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt heißt es: Monica wird wieder im Fernsehen zu sehen sein!

RTL-Programmgeschäfts­führer Stephan Schmitter bestätigte das große TV-Comeback im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die 52-Jährige wird für den Sender als Moderatorin arbeiten. Sie soll unter anderem von den Special Olympics berichten. Monica schlüpft also wieder in die Rolle der Sportreporterin.

In der Vergangenheit musste sich Monica sehr auf ihre Gesundheit konzentrieren. 2009 wurde bei der TV-Bekanntheit ein Hirn-Aneurysma entdeckt. Bei der Operation kam es jedoch zu Komplikationen, weswegen die gebürtige Hamburgerin vier Monate im künstlichen Koma lag. Daraufhin musste sie das Laufen und Sprechen neu lernen.

Getty Images
Monica Lierhaus, Fernsehbekanntheit
Getty Images
Monica Lierhaus beim Deutschen Fernsehpreis, 2012
Getty Images
Monica Lierhaus, Moderatorin
Freut ihr euch auf Monicas TV-Comeback?455 Stimmen
347
Ja, ich habe sie vermisst!
108
Mich bewegt das jetzt nicht so.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de