Promiflash Logo
Schwester erinnert sich an Monica Lierhaus' HirnoperationGetty ImagesZur Bildergalerie

Schwester erinnert sich an Monica Lierhaus' Hirnoperation

5. Mai 2023, 13:00 - Promiflash Redaktion

Monica Lierhaus' (52) Schwester spricht über die wohl belastendste Zeit ihres Lebens. Vor 14 Jahren hatte sich die ehemalige "Sportschau"-Moderatorin einer Operation unterzogen, bei der ein Hirn-Aneurysma behandelt werden sollte. Im Rahmen des Eingriffes kam es jedoch zu Komplikationen, weshalb sie monatelang in ein künstliches Koma gelegt wurde. Inzwischen ist die TV-Bekanntheit wieder auf den Beinen. Doch Monicas Schwester Eva leidet noch immer sehr unter diesem Schock.

In einem Beitrag von Stern TV spricht Eva über die wohl schlimmste Zeit in ihrem Leben: die missglückte Hirn-OP ihrer Schwester Monica. "Ich muss gestehen, ich bin dann auch zusammengebrochen. Ich habe den Telefonhörer meinem Mann gegeben. Ich war erst mal außer Gefecht gesetzt", erinnert sich die Schwester der Sportjournalistin, während sie mit den Tränen kämpft. Auch Monica berühren Evas Worte offenbar sehr. "Zwischen mich und meine Schwester passt kein Papier", erklärt sie gegenüber Moderator Steffen Hallaschka (51) stolz.

Nachdem sich die 52-Jährige aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme zunächst zurückgezogen hatte, überraschte sie ihre Fans erst kürzlich mit erfreulichen Neuigkeiten: Sie wird schon bald wieder im TV als Moderatorin zu sehen sein! Das bestätigte ein RTL-Sprecher vor wenigen Tagen gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Monica Lierhaus beim Deutschen Fernsehpreis, 2012
Getty Images
Monica Lierhaus beim Deutschen Fernsehpreis, 2012
Monica Lierhaus, Fernsehbekanntheit
Getty Images
Monica Lierhaus, Fernsehbekanntheit
Monica Lierhaus, Moderatorin
Getty Images
Monica Lierhaus, Moderatorin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de