Anzeige
Promiflash Logo
Nach 17 Jahren: RTL-Kultshow "7 Tage, 7 Köpfe" kehrt zurückRTL / Patrick ListeZur Bildergalerie

Nach 17 Jahren: RTL-Kultshow "7 Tage, 7 Köpfe" kehrt zurück

25. Jan. 2022, 9:30 - Eyka N.

Mit dieser TV-News hat wohl keiner gerechnet. Der Montagabend war auf RTL mit Wer wird Millionär? und dem Dschungelcamp vollgepackt mit bester Fernsehunterhaltung. Der Sender hatte schon am Nachmittag mitgeteilt, zwischen diesen beiden Shows eine große Ankündigung zu machen. Um 22:15 platzte dann die Bombe: Guido Cantz verkündete, dass er den Klassiker "7 Tage, 7 Köpfe" als Moderator wieder aufleben lässt.

"RTL hat sich entschieden, einen seiner großen TV-Klassiker wieder aufleben zu lassen. Und ich habe die Freude und Ehre, diese legendäre Show zu moderieren", eröffnete der Moderator in dem kurzen Clip, der einer Pressekonferenz nachempfunden war. Bereits kommende Woche, ab dem 3. Februar, können sich die Zuschauer also auf neue Folgen der satirischen Talkshow freuen, die von 1996 bis 2005 ausgestrahlt wurde. Dabei betonte Guido: "Wie damals dürfen sie sich auf die besten Gags zu aktuellen Themen freuen."

Für Guido ist es nach Verstehen sie Spaß? die nächste große eigene Show. Nach über elf Jahren hatte der Blondschopf im Dezember 2021 ein letztes Mal durch die Sendung geführt. Der 50-Jährige hatte schon geäußert, dass er bereit für eine neue Herausforderung sei.

SWR/Wolfgang Breiteneicher
Guido Cantz, Moderator
Getty Images
Guido Cantz, Comedian und Moderator
SWR/ Wolfang Breiteneicher
Guido Cantz, "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator
Freut ihr euch auf die Neuauflage?286 Stimmen
239
Ja, total! Das wird sicher lustig.
47
Na ja, ich hätte schon mehr erwartet...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de