Promiflash Logo
Regelverstoß: Felicia Lu wurde aus der ESC-Jury geworfen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Regelverstoß: Felicia Lu wurde aus der ESC-Jury geworfen!

10. Mai 2022, 20:48 - Marlene Windhoefer

Dieses Vergnügen war nur von kurzer Dauer! Auch in diesem Jahr flimmert wieder der Eurovision Song Contest über die Fernseher. Diesmal findet der Gesangswettbewerb im italienischen Turin statt. Derzeit beweisen sich in mehreren Halbfinals die unterschiedlichsten musikalischen Talente, welche allesamt ein Ziel haben: Ihr Land beim ESC vertreten. Die deutsche Jury für die Punktevergabe wurde bereits verkündet – ein Mitglied wurde nun jedoch gefeuert!

Der NDR hatte die Fachjuroren gestern bekannt gegeben, die bei den Halbfinals sowie dem Finale des Musik-Events die Punkte für Deutschland vergeben sollen. Felicia Lu Kürbiß (26) war ein Teil davon – doch nur 24 Stunden später flog sie aus der Jury. Der Grund: Die Blondine hatte gegen eine Regel des Veranstalters verstoßen. Felicia verriet bereits im März, welchen Act sie für den ESC-Sieg favorisiert – das ist Mitgliedern einer nationalen Jury jedoch untersagt.

Die deutsche Jury setzt sich im Übrigen aus Max Giesinger (33), Schlagersängerin Michelle (50), Musikerin Tokunbo und Radiomoderator Christian Brost zusammen. Ein Ersatz für Felicias ist bereits gefunden. KiKA-Moderatorin Jessica Schöne ersetzt die blonde Sängerin.

Felicia Lu Kürbiß im Mai 2022
Instagram / felicialuofficial
Felicia Lu Kürbiß im Mai 2022
Max Giesinger im Mai 2022
Instagram / maxgiesinger
Max Giesinger im Mai 2022
Michelle im Februar 2012
Getty Images
Michelle im Februar 2012
Werdet ihr euch den ESC ansehen?
705
649


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de