Anzeige
Promiflash Logo
Mit nur 25 Jahren: NBA-Star Caleb Swanigan ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit nur 25 Jahren: NBA-Star Caleb Swanigan ist gestorben

21. Juni 2022, 20:34 - Antonija R.

Tragische Nachrichten aus der amerikanischen Sportwelt. Caleb Swanigan war ein aufstrebender junger Basketballer der NBA. Bis jetzt war er Teil des College-Basketballteams der Purdue Boilermakers. Während seiner Profikarriere spielte er für die Portland Trailblazers und die Sacramento Kings. Im Jahr 2017 wurde er als 26. Spieler für die Portland Trailblazers ausgeteilt und beendete die Saisons 2017 und 2020 mit ihnen. Doch jetzt die Schocknachricht: Caleb ist tot!

Das Nachrichtenmagazin Newsweek berichtet, dass laut der Gerichtsmedizin von Allen County Caleb eines natürlichen Todes gestorben ist. Seine ehemaligen Teamkollegen sind erschüttert und drücken ihre Trauer via Social Media aus. "Solch traurige Nachrichten, um heute aufzuwachen. [...] Swanigan war 25 Jahre alt. Ich habe ihn zum ersten Mal bei AAU-Turnieren kennengelernt; er war immer so ein netter, lieber Junge. Er hatte einen schweren Weg. Wir werden ihn schmerzlich vermissen", schrieb Basketball-Analyst Jeff Goodman auf Twitter.

Caleb überwand zahlreiche Hindernisse, um seinen Traum von einer Karriere als Profibasketballer zu verwirklichen. In seiner Jugend hatte er mit einem unsicheren Zuhause, ungesunden Beziehungen zum Essen und einem abwesenden Vater zu kämpfen, der zudem an einer Drogensucht litt.

Getty Images
Caleb Swanigan im Januar 2017 in West Lafayette
Getty Images
Caleb Swanigan, Basketballer
Getty Images
Caleb Swanigan, Sportler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de