Promiflash Logo
Bestätigt: Diese Royals kommen zu Papst Benedikts BeisetzungGetty ImagesZur Bildergalerie

Bestätigt: Diese Royals kommen zu Papst Benedikts Beisetzung

4. Jan. 2023, 17:12 - Marlene Windhoefer

Sie erweisen Papst Benedikt XVI. (✝95) die letzte Ehre! Am vergangenen Silvester-Morgen war der emeritierte Papst im Vatikan verstorben. Zuvor hatte er mit schweren Atemproblemen zu kämpfen – laut seinen Vertrauten soll er "sehr krank" gewesen sein. Morgen wird der gebürtige Bayer in der Krypta des Petersdoms beigesetzt. Neben vielen wichtigen Politikern stehen auch ein paar Royals auf der Gästeliste – doch wer genau?

Wie Hello! nun berichtete, stehen ein paar Royals auf der Gästeliste, um Benedikt die letzte Ehre zu erweisen. Beispielsweise wird Königin Sofia von Spanien (84) in Vertretung ihres Sohnes König Felipe (54) anreisen. Zudem werden auch König Philippe (62) und Königin Mathilde von Belgien (49) dabei sein, wenn der Papst zur Ruhe getragen wird. Von den britischen Royals wird hingegen keiner nach Rom reisen.

Die Beisetzung überträgt morgen das ZDF von 9.05 Uhr bis 11.15 Uhr live vom Petersplatz.
Die Trauerfeier wird sein Nachfolger Papst Franziskus I. (86) leiten. Als Gast aus Deutschland wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (66) erwartet.

Königin Sofia von Spanien
Getty Images
Königin Sofia von Spanien
König Philippe der Belgier
Getty Images
König Philippe der Belgier
Frank-Walter Steinmeier, deutscher Bundespräsident
Getty Images
Frank-Walter Steinmeier, deutscher Bundespräsident


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de