Promiflash Logo
Fans rasten aus: Diese koreanischen Superstars daten sich!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fans rasten aus: Diese koreanischen Superstars daten sich!

4. Jan. 2023, 21:54 - Marlene Windhoefer

Zwischen ihnen hat es gefunkt! Seit einigen Jahren ist alles rund um Südkorea voll im Trend. Vor allem das Musikgenre K-Pop: Superstars wie BTS, Blackpink oder Stray Kids erobern mit ihren Ohrwürmern beinahe die ganze Welt im Sturm. Doch auch südkoreanische Filme und Serien erfreuen sich extrem großer Beliebtheit, wie beispielsweise Squid Game oder Parasite. Das Thema "Berühmtheiten und Dating" ist in Korea hingegen noch ein kleines Tabuthema. Nun trauten sich aber zwei, ihre Liebe öffentlich zu machen!

Lee Ji-eun (29) alias IU gilt als Südkoreas beliebteste Sängerin – zudem hätten viele Männer sie gerne zur Freundin. Doch da war jemand schneller: der Schauspieler Lee Jong-suk (33). Er gehört wiederum zu den erfolgreichsten Stars im südkoreanischen Film und Fernsehen. Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass IU und Jong-suk ein Liebespaar seien. "Lee Jong-suk und IU sind seit Kurzem ein Paar und führen eine ernsthafte Beziehung", erklärte dazu das Management, A-man Project, des "Big Mouth"-Darstellers. Des Weiteren forderte man die Fans der beiden zu Unterstützung auf, damit sie eine "schöne und lange Beziehung" führen könnten.

In den vergangenen Jahren hatten immer wieder mal K-Pop-Stars bekannt gegeben, einander zu daten. Das Problem: Aufgrund ihrer vollen Terminkalender halten die Beziehungen nie besonders lange. Zudem mischen sich koreanische Fans gerne mit ein – beispielsweise drohen sie die Musik, Filme oder Serien der K-Stars zu boykottieren, sollten sie sich nicht trennen.

IU, südkoreanische Musikerin
Getty Images
IU, südkoreanische Musikerin
Lee Jong-suk im Mai 2015
Getty Images
Lee Jong-suk im Mai 2015
Die Blackpink-Mitglieder Jenny, Rosé, Lisa und Jisoo im April 2019
Getty Images
Die Blackpink-Mitglieder Jenny, Rosé, Lisa und Jisoo im April 2019
Könnt ihr euch vorstellen, dass die Beziehung der beiden lange hält?
256
180


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de