Promiflash Logo
Lebensgefährlich erkrankt: Shania Twain bricht ihr SchweigenGetty ImagesZur Bildergalerie

Lebensgefährlich erkrankt: Shania Twain bricht ihr Schweigen

30. Jan. 2023, 8:30 - Promiflash Redaktion

Shania Twain (57) öffnet sich über eine schlimme Zeit in ihrem Leben. Die Musikerin rockt seit Anfang der 90er-Jahre die Bühnen der Welt. Mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern ist sie die meistverkaufte Sängerin in der Geschichte der Country-Musik und zählt zu den erfolgreichsten Musikkünstlerinnen aller Zeiten. Zuletzt hatte sie aufgrund von verschiedenen Erkrankungen einiges durchmachen müssen. Jetzt sprach Shania darüber, wie schlimm es tatsächlich um sie gestanden hat.

Die 57-Jährige sprach mit Mirror über ihre Corona-Infektion. "Es wurde immer schlimmer. Meine Lebenszeichen wurden immer schlechter. Und schließlich musste ich beatmet werden", erinnerte sich die Kanadierin. "Mein Mann flippte aus, um ehrlich zu sein", ergänzte sie. "Jeden Tag verbrachte er Stunden am Telefon und versuchte, eine Evakuierung zu organisieren, ein Bett zu bekommen, weil es keines gab, und meine Lebenszeichen zu überprüfen. Frédéric Thiébaud litt offenbar sehr mit seiner Liebsten: "Es war ein echter Albtraum für ihn." Sie sei mehr als dankbar, dass sie so fürsorgliche Pflege bekommen habe.

Zuvor war die Mutter eines Sohnes nach einem Zeckenbiss an einer Borreliose erkrankt, welche ihre Stimmbänder beeinträchtigt hatte. Nach jahrelanger Physiotherapie, viel Gesangstraining und einer Stimmband-OP im Jahr 2018 kann Shania ihre Stimme mittlerweile wieder deutlich besser nutzen.

Shania Twain, Countrysängerin
Getty Images
Shania Twain, Countrysängerin
Frederic Thiébaud und Shania Twain
Instagram / shaniatwain
Frederic Thiébaud und Shania Twain
Shania Twain bei einem Event von Bauer Media in London im September 2022
Getty Images
Shania Twain bei einem Event von Bauer Media in London im September 2022


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de