Anzeige
Promiflash Logo
Shania Twain will mehr Gleichberechtigung in Musikindustrie!Getty ImagesZur Bildergalerie

Shania Twain will mehr Gleichberechtigung in Musikindustrie!

3. Apr. 2023, 22:30 - Promiflash Redaktion

Es war ihr großer Moment! Shania Twain (57) gewann im Rahmen ihrer Musikkarriere schon so einige Trophäen. Doch im Rahmen der CMT Music Awards wurde der Country-Sängerin nun ein Preis der Extraklasse, nämlich der sogenannte Equal Play Award, verliehen. Die Dankesrede nutzt die "Number One"-Interpretin dafür, sich mit einer wichtigen Botschaft ans Publikum zu wenden. Shania spricht sich für Gleichberechtigung und Akzeptanz in der Countrymusik-Szene aus!

In ihrer Ansprache im Rahmen der Award-Show erklärt die 57-Jährige: "Die Countrymusik sollte die Lücke schließen und eine gleichberechtigte Arbeitsatmosphäre für alle Talente da draußen bieten." Sie hoffe, dass die Musikindustrie die Chance nutze und die Karrieren von etlichen jungen und vielfältigen Menschen akzeptiere und fördere. "Ich werde weiterhin versuchen, als Wegbereiterin bessere Verhältnisse zu schaffen. Zusammen sollten wir dafür sorgen, dass künftige Künstler alle gleichbehandelt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Sexualität oder Herkunft", führt die "Man! I Feel Like A Woman!"-Interpretin aus.

Die Musik-Ikone scheint – auch wortwörtlich – ihre Stimme wiedergefunden zu haben. Sie musste sich vor wenigen Jahren einer Stimmband-OP unterziehen, denn ihre Stimme war aufgrund einer Borreliose-Erkrankung stark geschädigt worden. Diese Zeit bezeichnete Shania als eine der schwersten ihres Lebens.

Shania Twain und Megan Thee Stallion, MusikerinnenGetty Images
Shania Twain und Megan Thee Stallion, Musikerinnen
Shania Twain und Megan Thee Stallion im Rahmen der CMT Music Awards 2023Getty Images
Shania Twain und Megan Thee Stallion im Rahmen der CMT Music Awards 2023
Shania Twain, Country-Musik-IkoneGetty Images
Shania Twain, Country-Musik-Ikone
Könnt ihr nachvollziehen, was Shania mit der fehlenden Gleichberechtigung meint?
13
5


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de