Neid? Prinz William stört sich manchmal an Kates Beliebtheit

Prinz William und Herzogin Kate im März 2022Getty Images
29. Mai 2023 -
Jannike Wacker

Prinz William (40) ist nicht immer glücklich über die Popularität seiner Frau. Das britische Volk scheint den Thronfolger und seine Kate (41) fast gleichermaßen gern zu haben. Doch seine Gattin hat die Nase immer ein wenig vorne. Eine Umfrage der vergangenen Wochen ergab, dass die 41-Jährige unangefochten an der Spitze der beliebtesten Royals steht. Darauf ist William sicher stolz, aber manchmal soll ihn Kates Beliebtheit auch stören.

Anzeige
Prinz William mit Prinzessin Kate in Liverpool, Januar 2022Getty Images

Laut der Royal-Expertin Roya Nikkhah ist William eigentlich sehr glücklich darüber, dass seine Kate nicht nur die Briten so begeistert. Aber es gibt wohl Situationen, in denen der Prinz von Wales beinahe ein wenig eifersüchtig auf seine Gattin sein soll. "Wenn er aus Fotos herausgeschnitten wird", meint die Journalistin gegenüber Sunday Times und erklärt: "Es kommt sehr oft vor, dass sie eine gemeinsame Veranstaltung haben und es am nächsten Tag auf der Titelseite so aussieht, als ob William nie da gewesen wäre." Doch diese Eifersucht halte dann nur kurz an, denn der 40-Jährige sei vor allem stolz.

Anzeige
Prinz William und Herzogin Kate bei der BAFTA-Verleihung im Februar 2023Getty Images

Gefunkt hat es zwischen Kate und William offenbar schon bei der ersten Begegnung. Zumindest weiß die dreifache Mutter noch genau, wie unsicher sie war. "Ich bin tatsächlich knallrot geworden, als ich dich kennengelernt habe und bin davongerannt, weil ich sehr schüchtern war", hatte sie sich in einem Interview zu ihrer Verlobung mit The Mirror erinnert.

Anzeige
Prinzessin Kate und Prinz William im November 2022Getty Images
Anzeige
Jannike Wacker
Redakteurin
Zum Profil