Promiflash Logo
Wie bei Papa Steve: Robert Irwin wurde von Schlange gebissenInstagram / robertirwinphotographyZur Bildergalerie

Wie bei Papa Steve: Robert Irwin wurde von Schlange gebissen

15. Juni 2023, 12:30 - Jannike Wacker

Robert Irwin (19) hatte großes Glück. Sein Vater Steve Irwin (✝44) wurde durch sein TV-Format "The Crocodile Hunter" weltberühmt. Doch der Stich eines Stachelrochens ins Herz kostete den Dokumentarfilmer 2006 das Leben. Seine Kinder halten das Vermächtnis ihres Vaters seitdem aufrecht und vor allem sein Sohn teilt die Liebe zu wilden Tieren. Und nun erinnert Robert sich an eine unangenehme Begegnung mit derselben Schlangenart, die schon seinen Vater biss.

Auf Instagram teilt Robert ein Video seines Vaters, der mit einer Teppichpython zu sehen ist. Während er spricht, kriecht das Reptil seinen Arm hoch und schnappt nach seinem Gesicht. Darauf folgt ein weiterer Clip, in dem seinem Nachwuchs fast das Gleiche passiert – mit derselben Schlangenart. Die Aufnahmen zeigen auch die Bisse an Roberts Nase und Schläfe. "Déjà-vu. Papa und ich werden von derselben Schlangenart gebissen, Jahrzehnte auseinander. [...] Wie ihr seht, laufen Schlangenrettungen manchmal nicht nach Plan", scherzt der Fotograf. Da es sich aber um eine Würgeschlange handelt, haben beide noch einmal Glück gehabt.

Dass sein Vater sein großes Vorbild ist, beweist Robert im Netz immer wieder. Er zeigte seinen Followern unter anderem stolz, dass er heute immer noch mit dem Jeep seines Papas fährt. Der Wagen ist für den Australier offenbar mit einer besonderen Erinnerung verbunden: "Von früheren Erinnerungen als Papa parkte und mich so tun ließ, als würde ich fahren."

Steve Irwin, australischer Dokumentarfilmer
Getty Images
Steve Irwin, australischer Dokumentarfilmer
Robert Irwin, Sohn von Steve Irwin
Instagram / robertirwinphotography
Robert Irwin, Sohn von Steve Irwin
Robert und Steve Irwin in jungen Jahren
Instagram / robertirwinphotography
Robert und Steve Irwin in jungen Jahren
Wie findet ihr es, dass Robert solche Erinnerungen teilt?
95
815


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de