Anzeige
Promiflash Logo
Überflieger: Bully Herbig erhält eine weitere AuszeichnungGetty ImagesZur Bildergalerie

Überflieger: Bully Herbig erhält eine weitere Auszeichnung

16. Juni 2023, 23:00 - Promiflash Redaktion

Bully Herbig (55) räumt erneut ab. Durch seine Rollen in den erfolgreichen Filmen "Bullyparade", "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surpise - Periode 1" wurde der deutsche Schauspieler über Nacht zum Star. Inzwischen arbeitet der Münchner zudem als Regisseur und Produzent. Mit seinem außergewöhnlichen Schauspieltalent nahm Bully den Bayerischen Filmpreis bereits acht Mal mit nach Hause. Jetzt wurde der Schauspieler erneut ausgezeichnet.

Wie Bild berichtete, sicherte sich Bully am Freitagabend zum neunten Mal den Bayerischen Filmpreis. Im Prinzregententheater überreichte ihm Ministerpräsident Markus Söder (56) den Ehrenpreis: Die Porzellanfigur Isabella. "2002 habe ich die ersten beiden Filmpreise für 'Der Schuh des Manitu' bekommen – das waren ein Kerlchen und ein Frauchen. Ich habe damals gesagt: 'Die können sich jetzt vermehren.' Hat geklappt", scherzte der Schauspieler.

Außerdem plauderte Markus Söder aus: "Ich bin schon immer ein Fan von Bully gewesen. Er steht für feinsinnigen bayerischen Humor." Doch das war nicht alles, denn der Politiker kam kaum aus dem Schwärmen heraus. "Darsteller, Autor, Regisseur und Produzent – der in München geborene Michael Bully Herbig ist so erfolgreich wie kaum ein anderer deutscher Filmregisseur", erklärte Markus Söder.

Getty Images
Michael "Bully" Herbig beim Bayerischen Filmpreis 2023
Getty Images
Michael "Bully" Herbig beim Bayerischen Filmpreis 2023
Getty Images
Michael "Bully" Herbig beim Bayerischen Filmpreis 2023
Denkt ihr, dass Bully noch weitere Auszeichnungen abstauben wird?190 Stimmen
187
Ja, auf jeden Fall!
3
Nein, ich glaube eher nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de