Promiflash Logo
Silvio Berlusconis Testament: Sie bekommen das VermögenGetty ImagesZur Bildergalerie

Silvio Berlusconis Testament: Sie bekommen das Vermögen

6. Juli 2023, 14:54 - Promiflash Redaktion

Silvio Berlusconis (86) Vermögen wurde weitergegeben. Im Alter von 86 Jahren war der ehemalige italienische Ministerpräsident Anfang Juni verstorben. Als einer der erfolgreichsten Unternehmer und reichsten Italiener überhaupt hinterließ der Politiker nicht nur viele trauernde Fans, sondern auch ein Erbe von rund vier Milliarden Euro. Jetzt wurden seine fünf Kinder über seinen letzten Willen informiert. Die Mehrheit soll an die ältesten Nachkommen gegeben werden.

Laut Spiegel wurde das Nachlassdokument am vergangenen Mittwoch von zwei Zeugen begutachtet und anschließend Silvios Kindern vorgelegt. Laut den italienischen Medien ergattern die beiden ältesten Kinder des Unternehmers die Mehrheit der Holding Fininvest. Eine Sache ändert sich jedoch: Dem Testament zufolge soll künftig niemand die alleinige indirekte Kontrolle über das Unternehmen ausüben können.

Vor circa einem Monat wurde der ehemalige Ministerpräsident im Rahmen einer Trauerfeier gebührend verabschiedet. Rund 20.000 Anhänger von Silvio versammelten sich vor dem Mailänder Dom, in dem der Gottesdienst mit Erzbischof Mario Delpini stattfand. Mit den Worten "Er war ein Mann: ein Verlangen nach Leben, ein Verlangen nach Liebe, ein Verlangen nach Freude" wurde der Politiker ein letztes Mal geehrt.

Silvio Berlusconi
Getty Images
Silvio Berlusconi
Silvio Berlusconi
Getty Images
Silvio Berlusconi
Silvio Berlusconi
Getty Images
Silvio Berlusconi
Findet ihr es gerechtfertigt, dass seine ältesten Kinder den Großteil seiner Anteile bekommen?
79
192


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de