Das "Hochzeit auf den ersten Blick"-Jubiläum startet schwach

Die "Hochzeit auf den ersten Blick"-Experten Markus Ernst, Dr. Sandra Köhldorfer und Beate QuinnSat.1 / Benedikt Müller
27. Sep. 2023 -
Eyka Nannen

Damit haben die Hochzeit auf den ersten Blick-Macher wahrscheinlich nicht gerechnet. Am vergangenen Montag startete die neue Staffel: Die Heiratsshow, in der die Experten Markus Ernst, Dr. Sandra Köhldorfer (42) und Beate Quinn Matches aus Heiratswilligen bilden, läuft schon zum zehnten Mal und feiert damit Jubiläum! Die bisherigen Staffeln waren jedes Mal ein voller Quotenerfolg für den Sender Sat.1 – doch plötzlich ist alles anders: Der Jubiläumsauftakt von "Hochzeit auf den ersten Blick" fährt überraschend schwache Quoten ein.

Anzeige
Beate Quinn, Sandra Köhldorfer und Markus Ernst, "Hochzeit auf den ersten Blick"-ExpertenInstagram / jetztmalernst

Wie DWDL berichtet, schalteten beim Start der zehnten Staffel so wenig Zuschauer ein wie noch nie bei einer regulären Folge – selbst auf dem ehemaligen schwachen Sendeplatz am Sonntagvorabend hatte die Show mehr Fans anlocken können! Lediglich 920.000 Zuschauer verfolgten das erste Paar der Jubiläumsstaffel bei seinem Jawort. Das ergibt einen dürftigen Marktanteil von 7,3 Prozent beim jungen Publikum. Im vergangenen Jahr hatten noch 1,29 Millionen Menschen bei der Premiere eingeschaltet.

Anzeige
Alexandra, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidatin 2023Sat. 1

Dabei ging es in der ersten Folge von "Hochzeit auf den ersten Blick" alles andere als langweilig zu! Die Kandidaten Heiko und Alexandra schritten bereits vor den Traualtar. Bei dem Informatiker und der Senior Marketing Managerin scheint es bis jetzt auch wirklich gut zu passen.

Anzeige
Heiko, Kandidat bei "Hochzeit auf den ersten Blick"SAT.1 / Christoph Assmann
Anzeige
Eyka Nannen
Redakteurin
Zum Profil