Vorwürfe: Weitere Beschwerden über Russell Brand eingegangen

Russell Brand, SchauspielerGetty Images
14. Nov. 2023 -
Florentine Naumann

Die Negativschlagzeilen über Russell Brand (48) wollen einfach nicht abreißen. Gegen den Komiker wird aktuell polizeilich ermittelt. Der Grund: Gleich mehrere Frauen beschuldigen ihn der sexuellen Nötigung, des Missbrauchs und sogar der Vergewaltigung. Bislang streitet der Brite alle Anschuldigungen vehement ab. Allerdings gehen immer mehr mutmaßliche Opfer an die Öffentlichkeit. So wie jetzt auch wieder: Es gibt weitere Beschwerden über Russell.

Anzeige
Russell Brand, SchauspielerGetty Images

BBC gibt jetzt bekannt, dass zwei weitere Beschwerden über den 48-Jährigen eingegangen sind. Die Art der vorgebrachten Anschuldigungen wurde nicht näher beleuchtet – doch es bedeutet, dass insgesamt fünf Beschwerden direkt bei dem britischen Fernsehnetzwerk eingereicht wurden. "Es hat den Anschein, dass gegen Russell Brand während seines Engagements bei der BBC in den Jahren 2006 bis 2008 vor seinem Ausscheiden aus der BBC keine disziplinarischen Maßnahmen ergriffen wurden", heißt es aber auch in der Mitteilung.

Anzeige
Russell Brand, SchauspielerGetty Images

Erst vor wenigen Tagen wurde der Brite erstmals öffentlich nach den Missbrauchsvorwürfen gesichtet. Wie Daily Mail berichtete, saß Russell hinter dem Lenkrad seines Wagens und sprach mit einem Mitarbeiter seines Pubs. Um nicht erkannt zu werden, versteckte der "Arthur"-Darsteller sein Gesicht hinter einer großen Sonnenbrille und trug zusätzlich eine dicke Wollmütze auf dem Kopf.

Anzeige
Russell Brand, ComedianGetty Images
Anzeige
Florentine Naumann
Redakteurin
Zum Profil