Promiflash Logo
Lisa Marie Presley starb vor einem Jahr mit nur 54 Jahren!Getty ImagesZur Bildergalerie

Lisa Marie Presley starb vor einem Jahr mit nur 54 Jahren!

12. Jan. 2024, 12:48 - Marlene Windhoefer

Ihr Tod schockierte die Welt! Am 12. Januar vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Lisa Marie Presley mit nur 54 Jahren gestorben ist. Lange Zeit gab es keine Details zur Todesursache von Elvis Presleys (✝42) Tochter. Mitte 2023 wurde dann aber bekannt, dass die Sängerin an den Folgen eines Dünndarmverschlusses gestorben ist. Dieser entstand durch Narbengewebe, das sich nach einer gewichtsreduzierenden OP gebildet hatte. Heute jährt sich Lisa Maries Tod erstmals.

Knapp zehn Tage nach ihrem Tod wurde Lisa Marie auf der einstigen Ranch ihres Vaters, Graceland, beigesetzt. Auf der Trauerfeier rührte ihre Mutter Priscilla Presley (78) die Gäste mit einem emotionalen Gedicht zu Tränen, wie unter anderem Hollywood Life berichtete. "Lisa Marie Presley war für viele Menschen auf der ganzen Welt eine Ikone, ein Vorbild, eine Superheldin. Aber Mama war meine Ikone, mein Vorbild und meine Superheldin...", lauteten die Zeilen, die Lisa Maries älteste Tochter Riley Keough (34) verfasste.

Nach Lisa Maries Tod entfachte zwischen ihrer Mutter Priscilla und ihrer Tochter Riley ein unschöner Streit um ihr Erbe. Nach einigem Hin und Her ging die Diskussion letztlich zugunsten der Schauspielerin aus. Um ihre Zwillinge Harper und Finley kümmert sich nach ihrem Ableben ihr Ex-Mann und Vater der Kinder, Michael Lockwood.

Priscilla Presley und Lisa Marie Presley, September 2013
Getty Images
Priscilla Presley und Lisa Marie Presley, September 2013
Lisa Marie Presley und ihre Tochter Riley Keough im August 2018
Instagram / lisampresley
Lisa Marie Presley und ihre Tochter Riley Keough im August 2018
Lisa Marie Presley, Musikerin
Getty Images
Lisa Marie Presley, Musikerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de