Oppenheimer und Co.: Das sind die BAFTA-Nominierungen 2024!

Matt Damon, Emily Blunt, Cilian Murphy und Florence Pugh bei der Premiere von "Oppenheimer"Getty Images
21. Jan. 2024 -
Johanna Heinbockel

Die Stars dürfen sich freuen! Am 18. Februar werden erneut die BAFTA Awards in der Royal Festival Hall in London vergeben. Der Award zählt zu den bedeutendsten Preisen innerhalb der Filmbranche. In den vergangenen Jahren gehörten Schauspieler wie Will Smith (55), Cate Blanchett (54) oder Brad Pitt (60) zu den Preisträgern. Nun ist bekannt, wer in diesem Jahr auf einen der begehrten Trophäen hoffen darf!

Anzeige
Margot Robbie, SchauspielerinGetty Images

Mit 13 Nominierungen gilt der Streifen "Oppenheimer" als klarer Favorit des Abends. Unter anderem ist der biografische Historienfilm in den Kategorien "Bester Film" oder "Bester Schnitt" nominiert. Cillian Murphy (47) darf sich in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" Hoffnungen auf einen Award machen. Hier tritt er gegen seine Kollegen Bradley Cooper (49), Colman Domingo, Paul Giamatti (56), Teo Yoo oder Barry Keoghan (31) an. Auf den Preis als "Beste Hauptdarstellerin" dürfen neben Barbie-Star Margot Robbie (33) auch die Schauspielerinnen Emma Stone (35), Fantasia Barrino, Carey Mulligan (38), Vivian Oparah und Sandra Hüller (45) hoffen.

Anzeige
Emma Stone, SchauspielerinGetty Images

Vorherige Woche wurde von den Verantwortlichen der BAFTAs bereits verkündet, wer die diesjährigen Nominierten für den Rising Star Award sind. So dürfen sich die Nachwuchsschauspieler Phoebe Dynevor (28), Jacob Elordi (26), Ayo Edebiri (28) und Mia McKenna-Bruce über eine mögliche Auszeichnung freuen.

Anzeige
Jacob Elordi, SchauspielerGetty Images
Anzeige
Johanna Heinbockel
Redakteurin
Zum Profil