Kate und Charles krank: Prinzessin Anne hält die Stellung

Prinzessin AnneGetty Images
26. Jan. 2024 -
Jannike Wacker

Sie haben eine würdige Vertreterin. Der britische Palast muss sich derzeit mit mehreren Ausfällen beschäftigen. Prinzessin Kate (42) soll nach wie vor nach einer Bauch-OP im Krankenhaus sein. Und auch König Charles (75) wird sich vermutlich noch diese Woche in die Hände der Ärzte geben. Ihm steht ein Eingriff an der Prostata bevor. Da auch Prinz William (41) aufgrund der Pflege seiner Frau ausfällt, braucht es einen Vertreter: Prinzessin Anne (73) übernimmt die royale Führung!

Anzeige
Prinzessin Anne und ihr Bruder König CharlesGetty Images

Vergangenen Mittwoch fand im Schloss Windsor eine Zeremonie statt, bei der bestimmte Personen für ihr Wirken mit neuen Titeln und einer Medaille geehrt wurden. Eigentlich verleiht der König diese Auszeichnung. Doch aufgrund seiner Abwesenheit übernahm Prinzessin Anne. Bei Instagram wurden Bilder von der Verleihung gepostet: "Herzlichen Glückwunsch an alle, die bei der heutigen Investitur von der Princess Royal mit ihren Auszeichnungen bedacht wurden." Unter anderem bekam der Regisseur Sir Stephen Frears einen Preis, der 2006 den Spielfilm "The Queen" mit Schauspielerin Helen Mirren (78) als Queen Elizabeth II. (✝96) produziert hatte.

Anzeige
Herzogin Kate und Prinzessin Anne, April 2022Getty Images

Anne scheint während der Abwesenheit von Charles und Kate der Dreh- und Angelpunkt der Familie zu sein. "Auf Prinzessin Anne kann man sich hundertprozentig verlassen. Sie arbeitet extrem hart", hatte die Royal-Expertin Angela Levin gegenüber The Sun erklärt. Genauso wichtig seien aber ihr Bruder Prinz Edward (59) und seine Frau Sophie (59). Auch die beiden tun alles, um würdige Vertreter zu sein.

Anzeige
Herzogin Sophie und Prinz Edward im März 2023Getty Images
Anzeige
Jannike Wacker
Redakteurin
Zum Profil