Nach über 30 Jahren: Bei GZSZ gibt es bald eine Veränderung!

Niklas Osterloh, Gisa Zach, Lars Pape, Lennart Borchert, Ulrike Frank und Patrick Heinrich bei GZSZActionPress
31. Jan. 2024 -
Anja-Stine Andresen

Das gab es bisher noch nie! Seit über 30 Jahren flimmert die Kultserie GZSZ über die Fernseher der deutschen Wohnzimmer und begeistert ein millionenfaches Publikum. Nach fast 8.000 Folgen wird es Ende Februar aber eine Veränderung geben – und zwar an einer Sache, die bereits seit drei Jahrzehnten ein fester Bestandteil der Show ist. Die Episoden von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" werden keine Nummern mehr haben!

Anzeige
Ulrike Frank am GZSZ-AußensetTVNOW / Sebastian Geyer

Das verkündet RTL jetzt und nennt den Grund für die Entscheidung. So soll ab dem 28. Februar 2024 jede Folge der Serie einen Namen bekommen, anstelle einer Zahl! Die Erklärung hierfür ist, dass Zuschauer von Streamingdiensten wohl eher eine Sendung anklicken, die einen Titel trägt als nur eine Nummer. Die erste Folge im deutschen Fernsehen, die keine Nummerierung haben wird, ist Episode 7969. Ihre Ausstrahlung erfolgt unter der Bezeichnung "Hilf mir!".

Anzeige
John (Felix von Jascheroff) und Laura (Chryssanthi Kavazi) in einer GZSZ-SzeneRTL / Rolf Baumgartner

Trotz der kommenden Veränderung bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleiben manche Sachen aber dennoch beim Alten. So dürfen sich die Zuschauer bald auf die Rückkehr von Felix von Jascheroff (41) freuen, der durch seine Teilnahme am Dschungelcamp die Dreharbeiten pausieren musste.

Anzeige
Felix von Jascheroff im DschungelcampRTL
Anzeige
Anja-Stine Andresen
Redakteurin
Zum Profil