Oscar-Pleite: Ryan Gosling steht hinter Greta und Margot!

Ryan Gosling, Greta Gerwig und Margot Robbie im Juni 2023Getty Images
8. Feb. 2024 -
Kimberley Schmidt

Ryan Gosling (43) ist dennoch von seinen Kollegen begeistert! Der Kinofilm Barbie hatte im vergangenen Jahr für mächtig Trubel gesorgt. Da ist es kaum verwunderlich, dass der Streifen nun einige Chancen auf einen der begehrten Oscars hat. Während der Ken-Darsteller für seine Darbietung nominiert ist, gehen die Hauptdarstellerin Margot Robbie (33) und Regisseurin Greta Gerwig (40) allerdings leer aus. Ryan findet für Margot und Greta jedoch nur lobende Worte!

Anzeige
Ryan Gosling (m.) mit Kingsley Ben-Adir und Ncuti Gatwa in "Barbie"CapitalPictures

"Ich fühle mich wirklich geehrt. [...] Aber es gibt keinen Ken ohne Barbie, und es gäbe keinen Barbie-Film ohne Greta Gerwig und Margot Robbie", heißt es in Ryans Statement, welches unter anderem CNN vorliegt. Ohne das Talent der beiden sei keine Anerkennung möglich. "Zu sagen, dass ich enttäuscht bin, dass sie nicht nominiert sind, wäre eine Untertreibung", fügt der Schauspieler hinzu.

Anzeige
Ryan Gosling und Margot Robbie am Set von "Barbie"APEX / MEGA

Nach der Verkündung der diesjährigen Nominierten hatten viele Fans den Ken-Darsteller jedoch aufgefordert, seine Nominierung aus Solidarität zu seinen Kollegen abzulehnen. "Er versteht, dass die Leute verärgert sind, weil er auch verärgert ist, aber er wird sich nicht davon beeinflussen lassen, was irgendjemand online sagt", stellte ein Insider gegenüber Daily Mail klar.

Anzeige
Ryan Gosling und Margot Robbie bei der "Barbie"-PremiereGetty Images
Anzeige
Kimberley Schmidt
Redakteurin
Zum Profil