Promiflash Logo
Hollywoods Oberliga: Auch diese Stars vergeben die OscarsGareth Cattermole/Getty Images, Angela Weiss/Afp via Getty Images, Lintao Zhang/Getty ImagesZur Bildergalerie

Hollywoods Oberliga: Auch diese Stars vergeben die Oscars

6. März 2024, 9:12 - Jannike Wacker

Bei der Oscar-Verleihung werden die Preise nicht von irgendwem, sondern von absoluten Superstars verliehen. Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences erweitert die Liste um echte Hollywood-Größen. Auf Instagram teilt die Gesellschaft den dritten Schwung an Presentern. Unter anderem werden Nominierte wie Emily Blunt (41), America Ferrera (39) und Ryan Gosling (43) auf der Bühne stehen. Außerdem werden ehemalige Preisträger wie Ben Kingsley (80), Steven Spielberg (77), Christoph Waltz (67), Forest Whitaker (62) und Charlize Theron (48) einen Goldjungen vergeben. Hinzu kommen zudem Comedystar Melissa McCarthy (53) und Popstar Ariana Grande (30).

Das ist aber längst nicht alles, denn schon zuvor verkündete die Academy, welche Stars den glücklichen Gewinnern die Preise übergeben werden. Und traditionell gehören auch die Preisträger aus dem vergangenen Jahr dazu. So wird Brendan Fraser (55) vermutlich den Oscar für den besten Hauptdarsteller überreichen und Jamie Lee Curtis (65) den für die beste Nebendarstellerin. Unterstützung bekommen sie unter anderem von berühmten Kollegen wie den Hollywood-Urgesteinen Al Pacino (83), Dwayne "The Rock" Johnson (51) und Nicolas Cage (60). Zusätzlich sind Zendaya (27), Matthew McConaughey (54) und Chris Hemsworth (40) dabei.

Aber auf der Bühne der Oscars ist auch neben der eigentlichen Preisverleihung einiges los, denn jedes Jahr versüßen Musik-Acts den Zuschauern den Abend. Angeblich soll sogar Barbie-Darsteller Ryan eine Performance hinlegen und seinen Song "I'm Just Ken" zum Besten geben. Viele Fans hatten sich das gewünscht, und laut Informationen von Daily Mail entschied der Schauspieler sich tatsächlich für einen Auftritt. Normalerweise ist es Tradition, dass die Songs, die für eine Trophäe nominiert sind, auch gesungen werden. Doch vorher war vermutet worden, dass Ryan das aus Solidarität nicht tut, denn seine Kollegin und Hauptdarstellerin Margot Robbie (33) sowie die "Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig (40) hatten auf eine Nominierung in ihren Kategorien verzichten müssen.

Brendan Fraser, 2024
Getty Images
Brendan Fraser, 2024
Ryan Gosling, Juni 2023
Getty Images
Ryan Gosling, Juni 2023
Was haltet ihr bisher von den Stars?
37
5


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de