Alle Fans der spanischen Sprache werden sich freuen, denn ganz wie Pop Sängerin Shakira (32), wird auch Nelly Furtado (30) im September ein Spanisch-sprachiges Album herausbringen. Die in Kanada aufgewachsene Portugiesin findet es laut eigenen Aussagen befreiend, nicht immer nur auf Englisch zu singen, sondern mit Spanisch ihre südländische Seele auszudrücken.

„Nach dem Charterfolg „Loose“ war ich körperlich müde und nicht inspiriert. Es war fast so, als hätte ich die Fähigkeit, auf Englisch Songs zu schreiben, verloren. Ich brauchte ein neues Ventil und das habe ich im Spanischen gefunden.“ So die Sängerin in einem Interview.

Auf dem neuen Album werden auch viele Gastkünstler zu hören sein, unter anderem Alejandro Fernandez (38), Julieta Venegas (38) und Tenor Josh Groban (28).


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de