Promiflash Logo
Trauergottesdienst für Robert EnkeGetty ImagesZur Bildergalerie

Trauergottesdienst für Robert Enke

12. Nov. 2009, 11:15 - Promiflash Redaktion

Tausende Menschen wollten sich die ökumenische Trauerfeier für Robert Enke (†32) nicht entgehen lassen und strömten zur Marktkirche in Hannover, wo der Gottesdienst stattfand. Rund 1000 Kirchenbesucher fanden darin einen Platz. Darunter waren auch seine Witwe Teresa, Oliver Pocher (31), DFB-Präsident Theo Zwanziger, der gesamte Trainerstab der Nationalmannschaft und Michael Ballack (33), der mit Enke schon seit seinem 13. Lebensjahr befreundet war.

Landesbischöfin Margot Kässmann hielt die Predigt ab und schloss die bewegende Zeremonie mit den Worten: „You"ll never walk alone - nein, du gehst nicht allein.“ Im Anschluss daran begaben sich die Trauergemeinde sowie über 30.000 Fans zum Stadion von Enkes Verein Hannover 96.

Am kommenden Sonntag soll obendrein um elf Uhr eine Gedenkfeier in der AWD-Arena in Hannover stattfinden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de