Diese Neuigkeit dürfte alle Fans der Twilight-Reihe überraschen und sehr erfreuen. Denn nach insgesamt vier Bändern von der Autorin Stephenie Meyer (36) rechnete man nicht mehr mit einer Fortsetzung. Doch genau diese soll es jetzt bald geben!

Am 5. Juni 2010 erscheint ihr neuer Roman mit dem Titel: „Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl – Das kurze Leben der Bree Tanner“. Bree ist im dritten Teil Eclipse eine neugeborene Vampirin. In der Buchfortsetzung sollen die Ereignisse aus ihrem Leben, inklusive die Verwandlung zum Vampir, geschildert werden. Obendrein wird über ihre Reise mit der Armee neuegeborener Vampire berichtet, welche Bellas und Edwards Familie vernichten will. Das Buch, das 196 Seiten lang ist, wird demnach viel düsterer als die Vorgänger.

Meyer hatte ursprünglich keinen weiteren Roman geplant, wie sie erklärte. „Als ich 2005 mit der Arbeit begann, war es lediglich eine Übung, die mir helfen sollte, die andere Seite von Eclipse – Bis(s) zum Abendrot kennen zu lernen, das ich damals redigierte. Ich dachte, es könnte vielleicht eine Kurzgeschichte daraus werden, die ich in meine Webseite einbauen kann. Dann begann ich, am offiziellen Führer durch die Twilight-Saga zu arbeiten und glaubte, hier einen geeigneten Platz für Brees Geschichte gefunden zu haben. Allerdings wurde die Geschichte länger, als ich gedacht hatte, bis sie zu groß für den Führer wurde.”

Schon am 5. Juni soll das Buch erscheinen. Außerdem will Meyer sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei ihren treuen Fans bedanken und stellt den kompletten Roman am 5. Juni auf der Webseite www.breetanner.com für einen Monat kostenlos zum Lesen zur Verfügung.

Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012
Getty Images
Stephenie Meyer, Taylor Lautner, Robert Pattinson, Mackenzie Foy und Kristen Stewart, 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de