Promiflash Logo
Was wurde eigentlich aus O-Town?Getty ImagesZur Bildergalerie

Was wurde eigentlich aus O-Town?

2. Mai 2010, 17:15 - Promiflash Redaktion

Der Traum von fünf jungen Amerikanern begann 1999 in einer Castingshow. Backstreet Boys-Manager Lou Pearlman (55) castete gemeinsam mit dem Musiksender MTV eine neue Boyband die den Erfolg von N'sync und Co. toppen sollte. Die Sieger von "Making the Band" waren Jacob Underwood (30), Ashley Parker Angel (28), Erik-Michael Estrada (30), Trevor Penick (30) und Dan Miller (29). Namen, die Musikgeschichte schreiben sollten, doch 2003 nach zwei Alben und mehreren Top-Hits trennte sich die Band - ein Schock für alle Fans. 2004 waren sie noch einmal gemeinsam als O-Town in der Komödie "Superbabies: Baby Geniuses 2" zu sehen. Doch was machen die Jungs heute?

Das Nesthäkchen Ashley war der Mädchenschwarm schlechthin und stand auch immer ein Stückchen mehr im Vordergrund als alle anderen Bandmitglieder. 2004 bekam er seine eigene MTV-Reality-Show "There and Back" und wollte als richtiger Musiker und Songwriter wahrgenommen werden. 2006 brachte er sein Soloalbum "Sountrack to your life" auf den Markt und bekam gute Kritiken. Seine erste Single "Let you go" war mehrere Wochen in den MTV-TRL-Charts. Nach einer Amerika-Tour mit Ashlee Simpson (25) widmete er sich dem Schauspiel. Er spielte am Broadway in "Hairspray" mit und dreht seit März den Film "Pizza Man". Ashley ist mittlerweile Vater eines Sohnes.

Jacob Underwood fiel alleine schon aufgrund seiner Dreadlock-Frisur besonders auf, kein typisches Boyband-Mitglied eben. Zusammen mit Gitarrist Aaron Smith gründete er 2004 die Band "Jacob's Loc". Privat lebt er mit seiner Frau Janie in einem Vorort von San Diego.

Dan Miller ist heute sowohl Sänger als auch Produzent mit einem eigenen erfolgreichen Plattenlabel. 2005 wurde sein Solo-Album "Slower than a gun" veröffentlicht.

Nach der Band-Trennung legte sich Trevor Penick den neuen Künstlernamen Tre Scott zu und macht R&B und Pop-Musik. Privat ist Trevor bereits glücklicher Vater.

Erik-Michael Estrada macht als EM weiter Musik und will auch an einer Schauspiel-Karriere arbeiten. Außerdem engagiert er sich zusammen mit anderen Prominenten für hilfsbedürftige Kinder.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de