Hollywood nimmt Abschied vom Rebell Nummer 1: Schauspiel-Legende Dennis Hopper (†74) ist tot!

Sein Tod war langsam und qualvoll, denn Hopper kämpfte seit einigen Monaten um sein Leben. Am Freitagabend ist der Schauspieler und Regisseur mit 74 Jahren seinem langjährigen Prostatakrebsleiden erlegen und verstarb in Venice, Los Angeles. Seine Angehörigen und engsten Freunde waren bei ihm und hielten ihm die Hand.

Hopper galt als einer der ganz Großen des Filmgeschäfts. Erst vor zwei Monaten hatte der Hollywood-Star einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame verliehen bekommen. Trotz seiner schweren Krebserkrankung ließ es sich der sichtlich gezeichnete Schauspieler nicht nehmen, an der Ehrung teilzunehmen. Nach Angaben seiner Anwälte wog er zu diesem Zeitpunkt nur noch 45kg. Dennis Hopper hinterlässt ein gewaltiges Erbe: er spielte in über 140 Filmen mit, war zweimal für den Oscar nominiert und war dennoch der bekannteste Gegner der Hollywood-Filmindustrie gewesen.

Kurz vor seinem Tod wollte sich Hopper von seiner fünften Frau scheiden lassen und hinterlässt vier Kinder. Ganz Hollywood trauert über den Verlust eines einzigartigen Schauspielers.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de