Promiflash Logo
Stefan Raab erhält Deutschen FernsehpreisGetty ImagesZur Bildergalerie

Stefan Raab erhält Deutschen Fernsehpreis

10. Okt. 2010, 18:00 - Promiflash Redaktion

Er ist der absolute Tausendsassa im deutschen TV. Es gibt fast kein ProSieben-Event ohne ihn. Er gilt als der Erfinder von Shows wie „Stock Car Crash Challange“, „Turmspringen“, Wok-WM, „Autoball-WM“ und vor allem Schlag den Raab. Stefan Raab (43) hat es wirklich drauf, wenn es darum geht, das Publikum mit spektakulären Shows zu unterhalten.

Jetzt erhält der Entertainer den Deutschen Fernsehpreis in der neuen Kategorie „besondere Leistung“. Der Grund dürfte vor allem sein außerordentliches Engagement für den Eurovision Songcontest sein. In der Show Unser Star für Oslo, eine Kooperation von ARD und ProSieben, ermittelte er erst den Grand Prix-Teilnehmer für Deutschland und gewann dann schließlich mit Lena Meyer-Landrut (19) den Eurovision Songcontest. Ein riesiges Spektakel in Deutschland.

Die Jury begründete die Wahl Raabs so: „Die deutsche Fernsehunterhaltung ohne Stefan Raab - undenkbar! Seine Inspiration ist zur Lebensader beider Systeme geworden.“

Wir gratulieren!

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Stefan Raab im Mai 2011 in Düsseldorf
Getty Images
Stefan Raab im Mai 2011 in Düsseldorf
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de