Anzeige
Promiflash Logo
Michael Caine gesteht SterbehilfeGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Caine gesteht Sterbehilfe

11. Okt. 2010, 21:15 - Promiflash Redaktion

Der britische Schauspieler Michael Caine (77), der durch Filme wie „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ oder „Miss Undercover“ bekannt wurde, gab nun in einem Radio Interview bei Classic FM zu, dass er seinem Vater einen Arzt besorgte, der ihn von seinen Qualen erlösen sollte.

Der Schauspieler war damals erst 22 Jahre alt, als er erfuhr, dass sein Vater an Leberkrebs erkrankt war und nur noch vier Tage zu leben hätte. Er wollte ihm einfach weitere Tage voller Leid ersparen und bat daher einen Arzt, seinen Vater von den Schmerzen zu erlösen. Er fragte ganz direkt: „Können sie ihm nicht eine Überdosis geben und das beenden?“

Wie zu erwarten war, verneinte der Arzt die Bitte zunächst, ließ sich aber scheinbar doch erweichen und bestellte den jungen Michael mit den Worten, „kommen sie um Mitternacht wieder“, zu sich. Kaum fünf Minuten nach Mitternacht war sein Vater (†56) tot. Gestorben an einer Überdosis.

Gegenüber seiner Mutter, die 1989 verstarb, hielt der zweifache Oscar-Gewinner alles streng geheim und sprach erst jetzt über die damalige Situation und ihren Ausgang. Ein viel diskutiertes Thema und ein bitteres Geständnis, durch das Michael Caine mit Sicherheit für einigen Wirbel sorgen wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de