Promiflash Logo
"Napoleon Dynamite" wird FernsehserieGetty ImagesZur Bildergalerie

"Napoleon Dynamite" wird Fernsehserie

14. Okt. 2010, 22:45 - Promiflash Redaktion

Freunde des Anti-Helden Napoleon Dynamite dürfen sich freuen, denn der Sender Fox hat bestätigt, dass es ab kommenden Frühjahr einen Cartoon zum Film geben wird.

Zunächst sollen erst einmal nur sechs Folgen produziert werden, dafür werden aber alle Schauspieler, unter anderem Napoleon-Darsteller Jon Heder (32), ihre Rolle selbst synchronisieren und auch die originalen Produzenten und Schreiber wurden hierfür engagiert. Die Serie verspricht daher genauso lustig und abgedreht zu werden wie der Kultfilm aus dem Jahr 2004.

In „Napoleon Dynamite“ geht es um den gleichnamigen schrägen Protagonisten und seine ebenso seltsamen Loser-Freunde, die versuchen sich irgendwie auf einer High School im ländlichen Bundesstaat Idaho durchzuschlagen.

Ob und wann die Serie auch im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, wird sich zeigen; erst einmal müssen die amerikanischen Fans überzeugt werden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de