Anzeige
Promiflash Logo
So sehen die "Napoleon Dynamite"-Stars heute ausGetty ImagesZur Bildergalerie

So sehen die "Napoleon Dynamite"-Stars heute aus

21. Juni 2014, 7:46 - Promiflash Redaktion

Wenn beim Abschlussball das Lied "Time after time" von Cindy Lauper ertönt, während sich zwei merkwürdige Jugendliche ganz und gar gegen den Rhythmus bewegen oder ein handfester Streit über Krokretten ausbricht, die sich schließlich jemand wütend in die Hosentasche stopft, dann weiß der Spezialist sofort, um welchen Film es sich handelt: Napoleon Dynamite feierte im Jahr 2004 Premiere auf dem Sundance Filmfestival und hat bis heute absoluten Kultstatus.

Inzwischen gibt es auch eine Zeichentrickserie, und das coole "Vote for Pedro"-Shirt verkauft sich nach wie vor. Ganze zehn Jahre ist der Film über den ewig lustlosen Napoleon und die Lästigkeit der Pubertät nun schon alt. Wie schnell die Zeit vergangen ist!

Dieses Jubiläum nahmen Macher und Schauspieler der Komödie nun zum Anlass, sich im Rahmen eines Fantages in den 20th-Century-Fox-Studios in Los Angeles zu treffen. Dort galt es, den 44.540.956-Dollar-Erfolg gebührend zu feiern, der seinerzeit in nur 22 Tagen und mit einem Budget von lediglich 400.000 Dollar produziert worden war. Dies taten Schauspieler wie Jon Heder (Napoleon), Efren Ramirez (Pedro), Tina Majorino, (Deb), Sandy Martin (Napoleons Oma), Shondrella Avery (La Fawnduh) und Filmemacher Jared Hess nicht nur in Form einer kleinen Diskussionsrunde, sondern auch, indem sie eine "Napoleon Dynamite"-Bronzestatue einweihten, die sich mit dessen Lieblingssport Tetherball beschäftigt.

Schauspieler Efren Ramirez, der in dem Film Napoleons besten Freund und Schülersprecher-Anwärter Pedro verkörpert, freute sich gegenüber LaWeekly: "Toll, zu sehen, dass der Film nach zehn Jahren immer noch erfolgreich ist, und es Leute meiner Generation und jüngerer Generationen gibt, die darauf abfahren. Ich bin einfach dankbar dafür, dass es jetzt eine Statue von 'Napoleon Dynamite' gibt, die das "Vote for Pedro"-Shirt trägt."


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de