Nicht nur hierzulande wird eifrig gecastet, auch in Amerika läuft das Casting-Karussell auf Hochtouren. Gesucht wird kein geringerer als der neue Superman. Doch wer könnte Clark Kent spielen?

Gebraucht wird ein Mann, der noch nicht all zu berühmt und im Alter zwischen 28 bis 32 Jahren ist. Und angeblich sollen es schon zwei Schauspieler in die engere Auswahl geschafft haben. Zum einen Armie Hammer (24) und zum anderen Ian Somerhalder (32).

Was für Armie spricht ist, dass sein Bekanntheitsgrad eher überschaubar ist. Zuletzt spielte er im Kino-Hit „The Social Network“ die Zwillinge Cameron und Tylor. Gegen ihn könnte jedoch sein Alter sprechen, denn er liegt vier Jahre unter der Mindestgrenze. Ian hingegen sprengt diese nicht. Doch ist der smarte Dunkelhaarige mittlerweile nicht zu bekannt für einen Newcomer? Als Damon in der Vampir-Serie Vampire Diaries gewann er die Herzen vieler Frauen und gelangte damit zu einer großen Fanbase. Trotzdem könnte Ian das Rennen machen und in Zukunft mit dem „S“ auf der Brust umherfliegen.

Der Superman-Film „The Man of Steel“ soll die frühe Geschichte des Superhelden zeigen und den Stoff behandeln, wie Clark zum Retter von Metropolis wurde.

Ian Somerhalder und Paul Wesley, "Vampire Diaries"-Stars
Frazer Harrison/GettyImages
Ian Somerhalder und Paul Wesley, "Vampire Diaries"-Stars
Nikki Reed und Ian Somerhalder in New York City
Getty Images
Nikki Reed und Ian Somerhalder in New York City


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de