Der amerikanische Fitness-Guru Jack LaLanne ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von stolzen 96 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

LaLanne, der ausgebildeter Chiropraktiker und Fitness-Experte war, ist in den USA als Bodybuilder und Motivationscoach bekannt. Seine Fitness-Bücher und seine eigene Show machten ihn zur Gesellschaftslegende und zum allseits beliebten Fernsehstar. Wie ein Manager mitteilte, habe LaLanne bis zu seinem Ableben am Sonntag jeden Tag trainiert, um sich körperlich fit zu halten.

In Deutschland kennt man Jack LaLanne als gutgelauntes Werbegesicht für seinen Allesentsafter namens „Jack LaLannes Powerjuicer“. Im Werbefernsehen warb der Fitness-Experte damit aus nahezu jedem Lebensmittel einen mehr oder weniger schmackhaften Saft zaubern zu können, um sich selbst ebenso fit zu halten, wie er es tut.

Unser Beileid gilt Jack LaLannes Familie und seinen Freunden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de