Sie bezauberte als Lisa Plenske in Verliebt in Berlin und beeindruckte in der Romanverfilmung Die Wanderhure: Heute meldet sich Alexandra Neldel (34) mit einer Bollywood-Komödie zurück und „lässt die Alpen glühen“.

Als Filmproduzentin und City-Zicke Franzi holt sie eine indische Bollywood-Truppe in ein kleines Bergdorf, um dort vor der Alpen-Kulisse einen Film zu drehen – Lacher scheinen da vorprogrammiert. Obwohl Alexandra sich selbst, laut der BZ, nicht wirklich mit Bollywood-Filmen auskennt, war sie ganz begeistert von den Tanzszenen im Film: „Da haben fast alle mitgemacht, auch ich hinter der Kamera. In der Rolle der Filmproduzentin Franzi musste ich ja nicht tanzen.“ Und darüber war sie wohl auch sehr froh: „In puncto singen und tanzen müsste ich noch viel lernen“, meint sie selbst.

Ob der Film „Bollywood lässt die Alpen glühen“ auf Sat.1 so gut ankommt wie „Die Wanderhure“, wird sich um 20.15 Uhr zeigen. Für den zweiten Teil der Wanderhure steht Alexandra Neldel übrigens im Spätsommer schon wieder vor der Kamera.

Alexandra NeldelSAT. 1 / Hubert Mican
Alexandra Neldel
Alexandra NeldelSAT. 1 / Andrea Mayer-Rinner
Alexandra Neldel
Alexandra NeldelSAT.1/TV60 Oliver Roth
Alexandra Neldel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de