Dass Pino Severino (18), Mati Gavriel (24), Anthony Thet (30), und Big Soul singen können, haben sie bereits bei X-Factor überaus eindrucksvoll bewiesen. Doch wie sieht es mit den Kochkünsten der Talente aus? Sind sie in der Küche genauso kreativ wie auf der Bühne?

Der entzündete Pino rächt sich an seinem Abend an Anthony für die Chili-Aktion, doch welche Extra-Zutat auf dessen Teller liegt, wird nicht verraten. Zumindest die Aufforderung in Jogginghosen und Hausschuhen zu kommen, lehnte der immer gut gestylte Kambodschaner ab. „Ungestylt? Vielleicht will er mir eins reinwürgen, weil er weiß, dass ich es hasse, ungestylt herumzulaufen.“ Da musste der arme Anthony ja doppelt leiden!

Diesen Sonntag werden wir es wissen, denn die drei Jungs treten zusammen mit den „Big Souls“ Nadine und Michelle zum Promi-Dinner an. Und da die Kandidaten bereits für X-Factor in einer Wohnung wohnten und sicherlich die Kochgewohnheiten der jeweils anderen ausspionieren konnten, wird dieser Wettbewerb besonders spannend.

Michelle und Nadine teilen sich die Arbeit schwesterlich und beglücken die Gäste mit einer unglaublich leckeren Nachspeise: Amaretti-Zimt-Parfait mit Kirschragout. Da möchte man doch auch gern mit von der Partie sein und Big Souls fünftes Mitglied werden.

Anthony kocht am zweiten Tag sexy und serviert geheimnisvoll „Gitta Saxx' Melonen“. Da wäre wohl jemand gern im Dschungelcamp gewesen, um mit der Playboy-Gitta (46) Melonen oder Ähnliches zu vernaschen. Aber nicht nur diese dicken Dinger sind heiß, auch Pinos Hauptspeise erweist sich als feurig, da eine schöne Portion Chilischoten extra für den temperamentvollen Italiener darin verarbeitet wurde. Dieser ist aber weniger begeistert: „Bist du des Wahnsinns? Das machst du mit Absicht, du Vergifter!“ Aber Anthony freut sich. „Das Zeug hat seine Zunge für einen kurzen Moment gebremst.“

Wer die schönste Küche besitzt und wer sich darin auch am besten geschlagen hat, könnt ihr am Sonntag um 20:15 Uhr auf VOX sehen.

Mati ist der Erste, der die Perfektion auf den Tellern sucht. Und er könnte es durch seine Glutenintoleranz vielleicht auch am schwersten haben. Doch spätestens nach der Hauptspeise hat er alle in seinen Bann gezogen. Rinderfilet und selbstgemachte Gnocchi lassen seine Mitstreiter ohne Wünsche zurück. Auf der Berliner Fashion Week haben wir den Sänger exklusiv zum Kochwettstreit befragt. Er berichtete Promiflash: „Oh, das war super. Hat Spaß gemacht. Wir waren in verschiedenen Städten: Köln, Hamburg. Das Essen war superlecker, jedes Mal. Und ihr könnt gespannt sein, wer gewonnen hat.“

X Factor und Pino SeverinoVOX/Bernd-Michael Maurer/P157/PK
X Factor und Pino Severino
X Factor, Mati Gavriel, Big Soul und Pino SeverinoVOX/Markus Hertrich/P157/PK
X Factor, Mati Gavriel, Big Soul und Pino Severino
X Factor und Big SoulVOX/Markus Hertrich/P157/PK
X Factor und Big Soul


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de