„Wetten, dass..?“ läuft gerade über unsere heimischen Bildschirme und Gäste wie Take That und Naomi Campbell (40) werden uns den heutigen TV-Abend versüßen. Vor der Show, die live aus Halle gesendet wird, machte es der Gastgeber Thomas Gottschalk (60) noch einmal spannend. Wird er nach Samuel Kochs (23) tragischem Unfall weiterhin die Kultsendung moderieren?

Nun endlich die Auflösung: Nach einem stürmischen Empfang hat er nun bekannt gegeben, dass er die Saison noch fertig machen will, sich nach der großen Sommersendung aber von der cremefarbenen „Wetten dass...?“-Couch verabschiedet. „Ich habe die besten 25 Jahre auf diesem Sofa verbracht und es fällt mir nicht leicht, aber irgendwann wäre es eh passiert.“

Dass er nicht gleich zurücktritt, hat auch damit zu tun, dass er „immer nur Spaß und gut Laune verbreiten“ wollte und nicht mit dem tragischen Unfall für immer in Verbindung gebracht werden möchte. Im Herbst folgt dann noch eine große Rückschau auf 30 Jahre „Wetten, dass...?“, bei der bestimmt das ein oder andere Tränchen fließen wird.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?", 2011
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Thomas Gottschalk bei der Premiere von "Safarie - Match me if you can"
Getty Images
Thomas Gottschalk bei der Premiere von "Safarie - Match me if you can"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de