Promiflash Logo
Diese zwei GZSZ-Stars sind die "Sexiest Soapstars"Getty ImagesZur Bildergalerie

Diese zwei GZSZ-Stars sind die "Sexiest Soapstars"

15. Feb. 2011, 11:15 - Promiflash Redaktion

In den letzten Wochen hatten alle Seifenoper-Fans die Möglichkeit ihren ganz persönlichen „Sexiest Soapstar“ zu wählen. Zur Auswahl standen Schauspieler und Schauspielerinnen der RTL-Erfolgsserien Gute Zeiten schlechte Zeiten, Alles was zählt sowie Unter uns.

Letztendlich machten ein Neuzugang und eine Titelverteidigerin das Rennen um den Titel des „Sexiest Soapstar 2011“, die beide als Darsteller bei GZSZ zu sehen sind. Die RTL-Zuschauer entschieden sich für Raúl Richter (24) und Janina Uhse (21) und wählten somit ein so genanntes „Serien-Pärchen“ an die Spitze.

Raúl Richter war im Vorjahr noch abgeschlagen auf dem achten Platz der Publikumswahl gelandet. Diesmal sicherte er sich mit 12.601 abgegebenen Stimmen und 14,1 Prozent den Sieg: „Unglaublich! Ich bin 'Sexiest Soapstar' 2011 geworden. Das ist etwas, was ich eigentlich kaum fassen kann, da es in den verschiedenen Serien ja unheimlich viele coole Typen gibt, die diesen Titel auch verdient hätten“, strahlt der 24-Jährige im Interview mit RTL.

Bereits zum zweiten Mal und damit Titelverteidigerin bei den Frauen ist Janina Uhse mit 13.872 Stimmen (18,5 Prozent): „Ich freue mich wahnsinnig, dass so viele Leute für mich gevotet haben. Damit habe ich absolut nicht gerechnet! Es ist eine Ehre für mich, den Titel in diesem Jahr verteidigen zu können", freut sich die 21-Jährige über ihren erneuten Sieg.

Insgesamt wurden laut RTL-Angaben innerhalb eines Monats 163.860 Stimmen im Internet über RTL.de und mobil abgegeben. 48 Darsteller ausschließlich aus hauseigenen Serien waren nominiert. Hier könnt ihr euch nochmal die detaillierten Ergebnisse der Wahl ansehen:

Sexiest Soapstar 2011 männlich:
1. Raúl Richter (Dominik Gundlach in GZSZ)
2. Francisco Medina (Maximilian von Altenburg in AWZ)
3. Igor Dolgatschew (Deniz Öztürk in AWZ)
4. Jörg Rohde (Ben Steinkamp in AWZ)
5. Dennis Grabosch (Roman Wild in AWZ)

Sexiest Soapstar 2011 weiblich:
1. Janina Uhse (Jasmin Nowak in GZSZ)
2. Anna-Katharina Samsel (Katja Bergmann in AWZ)
3. Tatjana Clasing (Simone Steinkamp in AWZ)
4. Susan Sideropoulos (Verena Koch in GZSZ)
5. Isabell Horn (Pia Koch in GZSZ)


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de