Anzeige
Promiflash Logo
Supertalent: Sahin-Scholl klagt gegen Rentner!Getty ImagesZur Bildergalerie

Supertalent: Sahin-Scholl klagt gegen Rentner!

8. Apr. 2011, 13:32 - Promiflash Redaktion

Freddy Sahin-Scholl (58) alias Galileo, der Gewinner der letzten Supertalent-Staffel, hat Klage eingereicht. Der Frührenter Eugen M. behauptet, dass der begnadete Sänger, dem Juror Dieter Bohlen (57) eine weltweit einzigartige Stimme zusprach, ihm 20 Prozent seines Gewinns versprochen habe. Gegen diese Behauptung geht Freddy nun gerichtlich vor.

Der Frührentner meint, dass er Sahin-Scholl dazu gebracht habe, sich überhaupt bei der Casting-Show zu bewerben und ihm dafür eine Erlösbeteiligung an der Gewinnsumme von 100.000 € zugesichert wurde. Der Sänger, der die Fähigkeit besitzt in zwei Tonlagen - Sopran und Bariton - singen zu können, bestreitet dies jedoch und fordert nun die Unterlassung derartiger Behauptungen und Schadensersatz. Bereits im Januar dieses Jahres hatte er gegen Eugen M. eine einstweilige Verfügung erwirkt, derer sich dieser allerdings widersetzte.

Die Verhandlung soll Mitte Mai am Karlsruher Landgericht stattfinden. Wir dürfen gespannt sein, wie dieser Rechtsstreit wohl ausgehen wird.

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de