Das sagen Queensberry zum Popstars-Aus

Gabriella De Almeida Rinne, Ronja Hilbig, Selina Herrero und Leonore Bartsch von QueensberryGetty Images
14. Apr. 2011 -
Promiflash Redaktion

Wie wir schon berichteten, ist für dieses Jahr keine Popstars-Staffel auf ProSieben geplant, dafür wird jedoch „The Voice of Germany“ an den Start gehen. Grund genug mal die Popstars-Band Queensberry zu fragen, was sie von dieser Entwicklung halten. Im Interview mit Promiflash standen sie Rede und Antwort.

Anzeige
Victoria Ulbrich, The Dome 50 2009Getty Images

„Ich finde es schade, ich glaube nicht, dass es jetzt für immer sein wird, dass es kein Popstars mehr geben wird. Ich halte Popstars nach wie vor für das beste Castingformat in Deutschland – vielleicht weil ich selber mitgemacht habe, aber ich finde es eigentlich immer sehr interessant, weil man auch immer viel sieht, was hinter den Kulissen passiert und viel von dem Entstehungsprozess mitbekommt“, sagte Leonore Bartsch (22) etwas wehmütig.

Dennoch sieht sie ein, dass es wohl die richtige Entscheidung für das Format war: „Ich glaube aber auch, dass es richtig ist, eine Pause zu machen, weil nach uns, nach unserer Staffel, kamen halt wenig Bands, die da wirklich noch was reißen konnten und es ist auch einfach schade für die Talente, die dort dann hingehen und dann letztendlich nichts dabei rauskommt. Ich fand es immer traurig, jetzt gerade auch für LaVive, dass es nicht geklappt hat. Wer weiß, vielleicht wird es übernächstes Jahr wieder Popstars geben und dann wird es wieder richtig erfolgreich.“

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil